Debut des iPad Mini im Oktober
Quelle: Ciccarese Design

Debut des iPad Mini im Oktober

Das neue iPad von Apple, das iPad Mini, soll erst nach dem Release des iPhones 5 auf den Markt kommen. Es soll an einem separaten Event im Oktober vorgestellt werden.
27. August 2012

     

Einem Bericht von "All Things D" zufolge, soll das iPad Mini, dessen Display kleiner als 8 Zoll sein soll, im Oktober sein Debut feiern. Der Blog beruft sich bei diesem Bericht auf die Aussage mehrerer Quellen. Zuvor war viel darüber spekuliert worden, ob Apple seine beiden Neuerscheinungen auf dem selben Event präsentieren würde. John Gruber, der den Technologie-Blog "Daring Fireball" betreibt, erklärt sich die beiden gesonderten Events folgendermassen: "Es macht Sinn, den beiden Produkten jeweils einen eigenen Event zukommen zu lassen. Weshalb sollte Apple die Aufmerksamkeit seines Flaggschiffes, dem iPhone 5, teilen wollen? Das iPhone 5 ist zu wichtig für Apple, um sich die Aufmerksamkeit mit einem anderen Produkt zu teilen, selbst wenn dieses Produkt ebenfalls aus der Eigenproduktion stammt. Mit zwei gesonderten Releases sichert sich Apple die öffentliche Aufmerksamkeit über einen längeren Zeitraum." Sollten die beiden Geräte tatsächlich im September und Oktober erscheinen, wären sie rechtzeitig zum Weihnachtshandel in den Geschäften erhältlich. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Mehrere Quellen bestätigen: iPhone 5 und neue iPads kommen am 12. September

31. Juli 2012 - Es scheint alles danach auszusehen, als dass Apple am 12. September neue Produkte ankündigen wird. Erwartet werden dürfen ein neues iPhone, ein kleineres iPad und zusätzlich ein dünneres, auf der aktuellen Version basierendes iPad-Modell.

Erste Bilder des iPad Mini und iPhone 5

11. Juli 2012 - Im Internet sind erste Bilder von Prototypen eines iPad Mini sowie eines iPhone 5 aufgetaucht. Das neue iPad soll das dünnste bisher werden.

Mini-iPad: Zulieferer bereiten Produktion vor

5. Juli 2012 - Laut dem "Wall Street Journal" bereiten sich Apples Zulieferer in Taiwan derzeit auf die Massenproduktion eines neuen, kleineren iPads im September 2012 vor.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER