Reiseführer Frommer's wird von Google übernommen

Reiseführer Frommer's wird von Google übernommen

14. August 2012 - Der Verlag John Wiley & Sons, dem Frommer's bis anhin gehörte, bestätigte die Übernahme des Reiseführeranbieters durch Google. Der Plan von Google sei es nun, Frommer's mit der zuvor gekauften Plattform Zagat zu kombinieren.
Reiseführer Frommer's wird von Google übernommen
(Quelle: Google)
Google kauft den Reise- und Hotelführeranbieter Frommer's, der bisher unter den Fittichen des Verlags John Wiley & Sons war. Die Reiseführer-Serie war bisher in gedruckter Form erhältlich und wird durch die Website Frommers.com ergänzt. Ob auch weiterhin Bücher publiziert werden, ist noch offen. Vor rund einem Jahr erwarb Google bereits die Plattform Zagat, die auf Restaurant- und Hotelbewertungen spezialisiert ist. Wie das "Wall Street Journal" schreibt, sollen Frommer's und Zagat - laut einer Aussage von Seiten Google - fusioniert werden.


Gemäss dem Bericht wird Google von seinen Konkurrenten wie Tripadvisor und Yelp, die auf ihren Plattformen ebenfalls Hotelbewertungen anbieten, genau im Auge behalten. Sie fürchten nämlich, dass Google auf ihrer Suchmaschine die Verlinkung zu hauseigenen Plattformen über diejenige zu den Konkurrenten stellen wird. Google soll jedoch jegliche Absichten in diese Richtung dementiert haben. (af)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER