Nutzerzufriedenheit: Google schlägt Facebook
Quelle: Google

Nutzerzufriedenheit: Google schlägt Facebook

Gemäss einer Erhebung der Nutzerzufriedenheit mit Social Media Plattformen sind Google+-User deutlich zufriedener mit ihrer Plattform als Facebook-Nutzer.
18. Juli 2012

     

Gemäss einer Erhebung des American Customer Satisfaction Index (ACSI), welche die US-Kundenzufriedenheit mit Produkten und Services misst, hat Google+ deutlich zufriedenere Kunden als Facebook. Gemäss der Studie erreicht Facebook auf einer Skala von 1 bis 100 lediglich eine Zufriedenheitsrate von 61 Punkten. Diese Punktzahl gehöre zu den tiefsten von über 230 Firmen, die vom ACSI bewertet würden. Vor Jahresfrist wurde Facebook noch mit 66 Punkten bewertet.


Im Gegensatz zu Facebook kann Googles Social-Media-Plattform beim Zufriedenheitsindex mit 78 Punkten gut abschneiden. Youtube als weiteres Beispiel kommt auf 73 Punkte, Twitter erreicht 64 Punkte und Linkedin 63. Der durchschnittliche Wert der Social-Media-Anbieter liegt bei 69 Punkten. Bei den Portalen und Suchmaschinen erreicht Google 82 Punkte, vor Bing mit 81 Punkten, Ask.com mit 80 Punkten, MSN sowie Yahoo mit 78 Punkten und AOL mit 74 Punkten. Der Durchschnitt dieser Kategorie liegt bei 79 Punkten, und der Schnitt aller im E-Business tätigen Firmen bei 74,2 Punkten. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google+ als iPad-App erhältlich

11. Juli 2012 - Wie Google bereits an der Entwicklerkonferenz I/O angekündigt hatte, ist das Social Network Google+ nun auch als iPad-App im Apple App Store erhältlich.

Google führt Google+ Local ein

31. Mai 2012 - Google+ ist jetzt noch sozialer: Dank dem neuen Dienst Local, der auch in Maps und die Suche integriert ist, kann man ab sofort persönliche Meinungen zu verschiedenen Lokalitäten wie Restaurants teilen, lesen und suchen.

Google+ Hangouts on Air auch in der Schweiz verfügbar

8. Mai 2012 - Google hat mitgeteilt, das Hangouts On Air nun auch in der Schweiz verfügbar sind. Mit der Funktion kann ein einzelner Nutzer die breite Öffentlichkeit erreichen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER