Amazon: Nach Tablet auch Smartphone?
Quelle: Amazon

Amazon: Nach Tablet auch Smartphone?

Gerüchten zufolge will Amazon nach dem Tablet- auch den Smartphone-Markt erobern. Das Kindle Phone soll ebenfalls mit Android bestückt sein.
10. Juli 2012

     

Nachdem Amazon mit dem Tablet Kindle Fire dank des günstigen Preises vor allem ums Weihnachtsgeschäft herum grosse Erfolge feiern konnte, soll das Unternehmen nun auch die Lancierung eines Smartphones planen. Dies zumindest berichtet die Nachrichtenagentur "Bloomberg" unter Berufung auf Personen, die mit der Sache vertraut sein sollen. Foxconn soll im Auftrag des Online-Riesen am Gerät arbeiten. Ausserdem sei Amazon daran, Patente für Smartphone-Technologien zu kaufen, um nicht in Patentrechtsklagen zu laufen, heisst er weiter.


Ansonsten gibt es aber kaum Details zum besagten Amazon Smartphone – ausser dass das Gerät wie das Kindle Fire mit Android bestückt sein soll und auf den Namen Kindle Phone getauft wird. Ausserdem heisst es, dass das Gerät wohl zum Einstandspreis verkauft werden wird, da Amazon dann mit dem Verkauf von Content Geld verdienen will. Die Fertigungskosten sollen sich auf rund 150 bis 170 Dollar belaufen, schätzen Experten. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Kommt Amazons Kindle Fire bald nach Europa?

13. Juni 2012 - Amazon will angeblich den hauseigenen Amazon Appstore bald auch in Europa lancieren. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass auch das Android-Tablet Kindle Fire bald nach Europa kommt.

Amazon arbeitet an 10,1-Zoll-Tablet

21. Mai 2012 - Statt einer 8,9-Zoll-Version seines Tablets Kindle Fire will Amazon nun angeblich zuerst ein 10,1-Zoll-Modell auf den Markt bringen.

Kindle Fire überholt Samsung Galaxy Tab

31. Januar 2012 - Laut neuesten Zahlen von Flurry ist das Amazon-Tablet Kindle Fire in den letzten drei Monaten zum meistverkauften Android-Tablet aufgestiegen und hält nun einen Anteil von 36 Prozent.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER