Kindle Fire überholt Samsung Galaxy Tab
Quelle: Flurry

Kindle Fire überholt Samsung Galaxy Tab

Laut neuesten Zahlen von Flurry ist das Amazon-Tablet Kindle Fire in den letzten drei Monaten zum meistverkauften Android-Tablet aufgestiegen und hält nun einen Anteil von 36 Prozent.
31. Januar 2012

     

In nicht einmal drei Monaten hat sich das Amazon-Tablet Kindle Fire an die Spitze der meistverkauften Android-Tablets gesetzt. Zu diesem Schluss kommen die Marktforscher von Flurry Analytics. So sei offenbar das immense Wachstum im Tablet-Markt (Swiss IT Reseller berichtete) insbesondere der Popularität des Kindle Fire zu verdanken. Insgesamt hält das Gerät im Januar 2012 einen Marktanteil von 36 Prozent, also gleich viel wie das Samsung Galaxy Tab. Im November 2011 sah es noch ganz anders aus, hielt Samsung doch noch einen Anteil von überragenden 63 Prozent, während Amazon sich mit 3 Prozent begnügen musste. Die restlichen Anteile teilen sich das Acer Iconia Tab und das Asus Transformer auf, sowie diverse andere, nicht namentlich erwähnte Tablets.


Begründen lässt sich der kometenhafte Aufstieg des Amazon-Tablets laut Flurry durch dessen Launch. So hatte dieser mehr mit einem Launch à la Apple zu tun als mit der unauffälligen Eingliederung in das Android-Ökosystem. Weiter habe Amazon den Fokus geschickt auf die über seinen Onlineshop erhältlichen Inhalte und weniger auf das Android-Betriebssystem gelenkt.
(vs)


Weitere Artikel zum Thema

Kommt das Google-Tablet im März?

5. Januar 2012 - Offenbar plant Google, den Tablet-Markt im März oder April mit einem eigenen Tablet-PC aufzumischen. Dieses soll einen 7-Zoll-Bildschirm besitzen und damit direkt das Amazon Kindle Fire angreifen.

Kindle Fire: Amazon plant nächste Generation

20. Dezember 2011 - Die nächste Generation der Kindle Fire Tablets soll bereits in Planung sein. Die Produktion soll im zweiten Quartal 2012 beginnen.

Kindle Fire: Amazon heizt Apple ein

29. September 2011 - Amazon macht Apple mit einem neuen Tablet ernsthafte Konkurrenz: Das Unternehmen lanciert das sogenannte Kindle Fire. Es ist klein, leicht und vor allem sehr günstig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER