Skype soll als Browser-Version entwickelt werden
Quelle: Skype

Skype soll als Browser-Version entwickelt werden

Eine Stellenausschreibung von Microsoft gibt Anlass zu Spekulationen, wonach die VoIP-Lösung Skype in einer Browser-Version erscheinen wird.
17. April 2012

     

Microsoft sucht für seinen Entwicklungsstandort in Prag einen Software-Entwickler. Aus dem Stellenbeschrieb geht klar und deutlich hervor, woran dieser Entwickler arbeiten soll: Man wolle die Skype-Erfahrung ins Web bringen und Skype deshalb in einer Browser-Version entwickeln. Aktuell ist für Skype auf dem Rechner die Installation einer Client-Software nötig. Nun wird spekuliert, dass Microsoft wohl HTML5-Technologien nutzen wird, um Skype in den Browser zu bringen. Wer sich für die Stelle interessiert, findet hier weitere Informationen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Skype kommt aufs Windows Phone

28. Februar 2012 - Skype hat eine Beta für Windows Phone veröffentlicht. Die finale Version der App soll dann im April erscheinen.

Facebook-Videoanrufe in Skype integriert

18. November 2011 - Facebook-Nutzer können neu direkt von Skype aus angerufen werden. Bislang war das nicht möglich, weil Facebook eine eigens angepasste Version des Skype-Clients einsetzte.

Skypen ist jetzt auf noch mehr Smartphones möglich

30. September 2011 - Die neue Version Skype 2.5 für Android unterstützt die Videotelefonie auf noch mehr Smartphones und Tablets – darunter Geräte von Samsung, HTC, Sony Ericsson, Motorola und Acer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER