Facebook-Videoanrufe in Skype integriert
Quelle: Skype

Facebook-Videoanrufe in Skype integriert

Facebook-Nutzer können neu direkt von Skype aus angerufen werden. Bislang war das nicht möglich, weil Facebook eine eigens angepasste Version des Skype-Clients einsetzte.
18. November 2011

     

Skype und Facebook werden stärken miteinander verbunden. So unterstützen Skype für Mac in der Beta-Version 5.4 wie auch Skype für Windows in der Beta-Version 5.7 Sprach- und Videoanrufe zwischen Usern des Social Networks direkt aus Skype heraus, wie Skype in einem Blogeintrag schreibt. Bisher war das nicht möglich, da Facebook eine eigens angepasste Version des Skype-Clients einsetzt. Für die neu möglichen, direkten Anrufe müssen Anwender ihre Facebook- und Skype-Kontakte miteinander verknüpfen, indem sie in Skype den Facebook-Tab "Mit Facebook verbinden" anklicken. Danach wählt man den anzurufenden Freund aus und klickt auf den Button "Videoanruf". Der Freund kann dann den Anruf in Facebook annehmen. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Skypen ist jetzt auf noch mehr Smartphones möglich

30. September 2011 - Die neue Version Skype 2.5 für Android unterstützt die Videotelefonie auf noch mehr Smartphones und Tablets – darunter Geräte von Samsung, HTC, Sony Ericsson, Motorola und Acer.

Bestätigt: Facebook skypt

7. Juli 2011 - Die Gerüchte von Anfang Woche haben sich bestätigt: Facebook führt eine Videochat-Funktion ein und setzt dabei auf die Technologie von Skype.

Skype wird in Facebook integriert

4. Juli 2011 - Noch diese Woche soll Facebok eine Videochat-Lösung basierend auf Skype präsentieren. Das Ganze soll dabei im Browser laufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER