Skype wird in Facebook integriert
Quelle:

Skype wird in Facebook integriert

Noch diese Woche soll Facebok eine Videochat-Lösung basierend auf Skype präsentieren. Das Ganze soll dabei im Browser laufen.
4. Juli 2011

     

Facebook hat US-Medien Mitte dieser Woche zu einer Pressekonferenz eingeladen und verspricht dabei, ein aufregendes neues Produkt zu zeigen. "Techcrunch" berichtet nun, dass Facebook eine neue Videochat-Lösung zeigen wird, die auf Skype basiert und die im Browser läuft. Das Produkt sei aufbauend auf Skype entwickelt worden und soll eine Desktop-Komponente enthalten, heisst es. Dabei ist jedoch unklar, was diese Komponente sein soll oder ob bestehende Skype-Nutzer zusätzliche Software auf dem Desktop installieren müssen. Sicher sei hingegen die tiefe Integration von Skype und Facebook und dass die Videochat-Funktion für den User im Browser ablaufen wird.


Facebook und Skype haben bereits in Vergangenheit zusammengearbeitet. Dass die Zusammenarbeit nun intensiviert wird, dürfte nicht zuletzt aber auch mit Microsoft zusammenhängen. Seit einigen Wochen gehört Skype Microsoft, und zudem ist Microsoft an Facebook beteiligt. Mit dem Deal könnte die Zahl der Skype-User (derzeit ca. 170 Millionen) schlagartig massiv gesteigert werden, schliesslich nutzen 750 Millionen User Facebook. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER