Neues iPad zickt beim Surfen über das Swisscom-Netz
Quelle: Apple

Neues iPad zickt beim Surfen über das Swisscom-Netz

Wer mit dem neuen iPad über das Handynetz im Internet surfen will, muss mit Verbindungsabbrüchen und Fehlermeldungen rechnen – zumindest, wenn er Swisscom-Kunde ist.
16. April 2012

     

Im Internet zu surfen, scheint mit dem neuen iPad von Apple nur bedingt ein Vergnügen zu sein. So berichtete der "Blick" am Samstag, dass es beim Surfen zu Verbindungsabbrüchen und Fehlermeldungen kommt, wenn die Webseiten via das Mobiltelefon-Netz von Swisscom aufgerufen werden - und dies obwohl das Tablet eine aktive Verbindung anzeige. Die Zahl der Meldungen frustrierter Anwender würde sich häufen, so das Boulevardblatt. Von Apple sei bislang keine Stellungnahme zu erhalten gewesen, heisst es weiter. Swisscom hingegen lässt verlauten, dass man zusammen mit Apple an einer Lösung arbeite. Von den Problemen nicht betroffen zu sein scheinen Orange und Sunrise. Die beiden Telcos geben zu Protokoll, dass sich bislang keine Kunden mit entsprechenden Problemen gemeldet hätten.


Dennoch scheint es sich dabei nicht um ein Problem zu handeln, das alleine Swisscom betrifft, wie der "Blick" unter Berufung auf internationale Foren schreibt. Zudem sei Apple der Defekt bekannt. So habe das Unternehmen etwa, als ein Blick-Mitarbeiter bei der Hotline von Apple das Problem geschildert habe, sofort gewusst, um was es gehe. Nachdem alle Tips und Neustarts nichts geholfen hätten, habe man ihm angeboten, das Gerät umzutauschen. Da dies das Problem allerdings ebenfalls nicht löst, war Apple am Schluss bereit, das Tablet zurückzunehmen und den Kaufpreis zurückzuerstatten. (abr)


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