Neues iPad erreicht die Schweiz
Quelle: Apple

Neues iPad erreicht die Schweiz

Seit Freitagmorgen ist Apples neuestes iPad in der Schweiz erhältlich. Vor dem Apple Store in Zürich sollen rund 200 Personen auf den Verkaufsstart gewartet haben.
16. März 2012

     

Seit Freitagmorgen um 8 Uhr ist Apples neueste iPad in der Schweiz verfügbar. Laut "20min.ch" sollen am Donnerstagabend um 23 Uhr bereits rund 20 Personen vor dem Apple Store auf das neue iPad gewartet haben. Gegen Morgen waren es mit rund 200 dann deutlich mehr Personen, die sich eines der ersten Geräte sichern wollten. Als erstes das neue iPad hierzulande in der Hand hielt laut "Blick" Stefan Hügin. Der 20-jährige Applikationsentwickler sei zusammen mit zwei Kollegen seit Donnerstagnachmittag 15 Uhr angestanden.

Weltweit wurde heute in vielen Ländern um 8 Uhr Ortszeit der Verkauf des neuen iPads gestartet. In Australien und Japan gehörten die Apple-Fans zu den ersten, die sich ein Gerät sichern konnten. In Tokyo sollen mehr als 450 Menschen vor dem Apple Store gewartet haben. Ebenfalls gestartet ist der Verkauf heute in Singapur, Hongkong, Deutschland, Frankreich und Grossbritannien. Auch in den USA und in Kanada ist das neue iPad ab heute verfügbar. In einer Woche sollen dann 30 weitere Länder folgen.


Das neue iPad bietet eine Auflösung von 2048x1536 Pixeln, kommt mit Quad-Core-GPU und ist mit 9,4 Millimetern etwas dicker als sein Vorgänger. Die integrierte Kamera mit verbesserter Optik bietet neu 5 Megapixel und kann Videos mit 1080p sowie 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Weiter hat Apple die LTE-Funktechnologie (4G) ins Gerät integriert, was den Usern in der Schweiz aber wenig nützen dürfte (Swiss IT Magazine berichtete). (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Facetime funktioniert auf Apples neuem iPad nicht mit LTE

15. März 2012 - Der Mobilfunkstandard LTE, der auf dem neuen iPad für eine höhere Übertragungsgeschwindigkeiten sorgt, ist offensichtlich auch in den USA nur eingeschränkt nutzbar: So funktioniert die Videotelefonie Facetime auf dem LTE-Netzwerk nicht.

Grosser Ansturm auf neues iPad von Apple

12. März 2012 - Wer das neue iPad von Apple im Online-Store des Unternehmens vorbestellt hat, kann das Gerät wohl frühestens Anfang April sein Eigen nennen. Dies, obwohl Apple das iPad 3 am 16. März auf den Markt bringt.

Neues iPad in der Schweiz ohne LTE

9. März 2012 - Die LTE-Funktechnologie ist eines der neuen Features des neuen iPads von Apple. Doch der Mobilfunkstandard der vierten Generation (4G) wird in der Schweiz wohl nicht funktionieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER