Google arbeitet an neuer Suchformel
Quelle: Google

Google arbeitet an neuer Suchformel

Der Suchmaschinenriese Google arbeitet an einer neuen Suchformel, die auf Fragen der Nutzer konkrete Antworten statt nur Links liefern soll.
15. März 2012

     

Laut einem Bericht des "Wall Street Jounral" arbeiten Google derzeit an einer neuen Suchformel, um künftig auf die Fragen der Nutzer mit ausformulierten Antworten statt nur Links reagieren zu können. Beispielsweise würde dann auf die Abfrage nach dem "Matterhorn" neben Links auf Touristenseiten ein Text mit den wichtigsten Fakten über das Matterhorn erscheinen. Zudem soll man im Suchfeld künftig auch ausformulierte Fragen wie "Wie hoch ist das Matterhorn?" eingeben können und darauf eine Antwort erhalten, ohne zuerst auf einen angeführten Link klicken zu müssen. Zwar können Nutzer heute bereits ausformulierte Fragen ins Suchfeld eingeben, doch um die Antwort darauf zu erhalten, müssen sie die Google-Webpage bisher verlassen. Dies soll in Zukunft nicht mehr nötig sein. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Russischer Google-Konkurrent Yandex eröffnet Niederlassung in Luzern

12. März 2012 - Der russische Suchmaschinenanbieter Yandex eröffnet in Luzern eine Niederlassung und will von der Schweiz aus die Werbeeinnahmen in Europa weiter steigern.

Verletzt Google das EU-Datenschutzrecht?

29. Februar 2012 - Die französische Commission Nationale de l'Informatique et des Libertés (CNIL) meint, dass die neuen Datenschutzbestimmungen von Google nicht mit dem europäischen Recht vereinbar seien.

Google integriert Google+ in Suchresultate

11. Januar 2012 - Google hat seinen Such-Algorithmus erneut angepasst. Neu sollen in den Suchresultaten auch persönliche Informationen angezeigt werden – beispielsweise Fotos und Statusmeldungen von Google+-Freunden sowie Profile von Personen auf Google+.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER