Apple wird angehimmelt
Quelle: Apple

Apple wird angehimmelt

iPhone und iPad scheinen ihre Wirkung nicht zu verfehlen, ist Apple doch das am meisten bewunderte Unternehmen. Doch auch Google und Amazon haben viele Fans.
4. März 2012

     

Das US-Magazin "Fortune" hat die 50 am meisten bewunderten Unternehmen gekürt. Als Sieger wurde Apple erkoren. Trotz des Todes von Steve Jobs gedeihe Apple unter der Leitung des neuen CEO Tim Cook weiter prächtig, so die Analyse. Auf die Plätze zwei und drei und somit auch aufs Podest geschafft haben es mit Google und Amazon.com zwei weitere IT-Unternehmen. Die Spitzenplätze sind also fest in IT-Hand. Und auch auf dem fünften Rang findet sich hinter Coca-Cola mit IBM ein weiteres IT-Urgestein. Damit hat es sich in den Top-10 dann allerdings mit den IT-Firmen. Auf den hinteren Rängen finden sich aber doch noch einige IT-Spezialisten. So belegt Microsoft den 17. Platz, Samsung und Intel folgen auf den Rängen 34 und 36. Cisco schafft es auf den 42. Platz, während es Oracle auf Rang 49 noch knapp in die Liste der 50 am meisten bewunderten Unternehmen geschafft hat. Die gesamte Liste findet sich hier. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER