Facebook und Twitter nehmen mobile Nutzer ins Visier
Quelle: Facebook

Facebook und Twitter nehmen mobile Nutzer ins Visier

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg kündete gestern in New York an, dass in Zukunft auch auf mobilen Geräten Werbung geschaltet werden soll. Auch Twitter will mit den Smartphone-Nutzern bald Geld machen.
1. März 2012

     

Rund 425 Millionen Nutzer, also etwa die Hälfte der Facebook-Mitglieder, nutzen das Social Network auch von ihrem mobilen Gerät aus. Daraus will Mark Zuckerberg nun Kapital schlagen: Er verkündete gestern an einer Werbeveranstaltung in New York, dass Facebook bald auch auf mobilen Geräten Werbung schalten wird, wie verschiedene Medien berichten. Bisher war die mobile Anwendung von Facebook noch Werbefrei.


Facebook steht mit seinen Werbeabsichten auf Smartphones nicht alleine da: Auch Twitter hatte einen Tag zuvor verkündet, man wolle auf den mobilen Geräten seiner Nutzer bald Werbung machen. In welcher Form Werbung geschaltet werden soll, ist bisher von beiden Firmen noch nicht bekannt.
(dv)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook behält gelöschte Fotos jahrelang

8. Februar 2012 - Wer auf Facebook Fotos löscht, findet diese noch Jahre später im Internet. Jetzt verspricht das Unternehmen, Fotos künftig innerhalb von 45 Tagen zu löschen.

Facebook soll 75 bis 100 Milliarden Dollar Wert sein

30. Januar 2012 - Facebook wird angeblich in den nächsten Tagen seinen Börsengang starten. Dadurch soll das mit bis zu 100 Milliarden Dollar bewertete Soziale Netzwerk rund 10 Milliarden Dollar einnehmen können.

Facebook: Timeline-Pflicht erntet Kritik

27. Januar 2012 - Facebook zwingt seine letztes Jahr vorgestellte Timeline-Funktion nun sämtlichen Benutzern auf. Experten und Datenschützer schreien auf und bezeichnen Facebooks Verhalten als "ultradreist".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER