Sony-Smartphone mit Playstation-OS?

Sony hat sein Playstation-Betriebssystem Vita OS nicht nur für den Einsatz auf Spielkonsolen entwickelt, wie CEO Kazuo Hirai verraten hat. Nun wird über ein Smartphone auf Basis des Playstation-OS spekuliert.
13. Februar 2012

     

Sony könnte Smartphones und Tablets auf Basis des Playstation-Betriebssystems Vita OS auf den Markt bringen, wie "Computerbase.de" unter Berufung auf die japanische News-Seite "AV Watch" berichtet. Anlässlich einer Pressekonferenz soll Sony-CEO Kazuo Hirai verraten haben, dass das Vita OS nicht nur für Spielkonsolen entwickelt worden sei. Vielmehr hätten die Entwickler ein besonderes Augenmerkt auf die Erweiterbarkeit des Betriebssystems sowie auf den Einsatz des OS auf anderen Geräten gelegt. Momentan habe Sony allerdings keine Pläne, Vita OS auf Smartphones oder Tablets zu verwenden. Dagegen spricht indes, dass seit einiger Zeit darüber spekuliert wird, dass Sony sich nicht nur auf Android verlassen will. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Sony stellt neue Kamerasensoren für iPhone & Co. vor

25. Januar 2012 - Bisher setzt Apple auf Kamerasensoren von Sony. Tut man das auch in Zukunft, dann könnten im Herbst dank neuen Technologien schlankere iPhones mit deutlich besserer Kamera auf den Markt kommen.

So könnte Sonys erstes Ultrabook aussehen

16. Januar 2012 - Sony hat auf der CES das Design-Konzept eines ersten Vaio-Ultrabooks gezeigt. Es soll noch 2012 erscheinen und wird ein 13-Zoll-Display sowie zahlreiche Anschlüsse aufweisen.

Xperia S: Das erste Smartphone mit Sony-Branding

10. Januar 2012 - Sony hat im Rahmen der Consumer Electronics Show sein erstes Smartphone unter dem Brand Sony vorgestellt. Das Gerät heisst Xperia S und soll durch ein 4,3 Zoll grosses HD-Display sowie einen 1,5-GHz-Prozessor bestechen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER