So könnte Sonys erstes Ultrabook aussehen
Quelle: Engadget.com

So könnte Sonys erstes Ultrabook aussehen

Sony hat auf der CES das Design-Konzept eines ersten Vaio-Ultrabooks gezeigt. Es soll noch 2012 erscheinen und wird ein 13-Zoll-Display sowie zahlreiche Anschlüsse aufweisen.
16. Januar 2012

     

Während alle anderen grossen Hersteller mittlerweile auf den Ultrabook-Zug aufgesprungen sind und erste Modelle angekündigt oder bereits auf dem Markt haben, lässt man sich bei Sony noch Zeit. Bisher wurde überhaupt nichts zu Ultrabook-Plänen bekannt. Nun hat das Unternehmen, wie der Blog "Engadget" berichtet, anlässlich der CES aber immerhin ein erstes Design-Konzept eines Ultrabooks der Marke Vaio mit 13-Zoll-Display gezeigt, das noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Es ist an jeder Stelle gleich dick beziehungsweise dünn. Weiter wird es, wie die Bilder zeigen, mit zwei USB-Ports, inklusive USB 3.0, sowie HDMI-, VGA- und Ethernet-Anschluss und SD- sowie Memory-Card-Reader ausgestattet sein. Technische Details gibt es derweil noch keine. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Ideapad Yoga: Lenovos Ultrabook ist auch ein Tablet

16. Januar 2012 - Anlässlich der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat Lenovo das Ideapad Yoga präsentiert – ein Ultrabook, das in ein Tablet transformiert werden kann.

Dell kündigt erstes Ultrabook an

12. Januar 2012 - Gerüchte gab es schon länger, nun ist es definitiv: Ab Mitte März wird das erste Ultrabook aus dem Hause Dell, das XPS 13, in den Schweizer Verkaufsregalen stehen.

Samsung zeigt Ultrabook Serie 5

10. Januar 2012 - Samsung hat an der Consumer Electronics Show die 13-Zoll- und 14-Zoll-Ultrabooks der Serie 5 vorgestellt.

Acer zeigt neues Ultrabook Aspire S5

9. Januar 2012 - Bereits vor der offiziellen Eröffnung der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat Acer sein zweites Ultrabook gezeigt und verspricht unter anderem ein hochwertiges, edles Gehäuse.

LG kündigt seine ersten Ultrabooks an

5. Januar 2012 - LG wird mit einem 13- und einem 14-Zoll-Modell in den Ultrabook-Markt einsteigen. Erhältlich sein sollen die neuen Geräte mit Intel-Core-Prozessor noch in diesem Quartal.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER