Quad-Core-Smartphones kommen in wenigen Monaten
Quelle: Nvidia

Quad-Core-Smartphones kommen in wenigen Monaten

Laut Einschätzung von Nvidia werden in wenigen Monaten die ersten Smartphones mit Quad-Core-Prozessor auf den Markt kommen.
13. Januar 2012

     

Im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat Nvidia verlauten lassen, dass schon bald erste Smartphones mit Quad-Core-Prozessoren lanciert werden, wie "PC World" berichtet. Laut Einschätzung von Mike Rayfield, Leiter der Mobile-Geschäftseinheit beim Chip-Hersteller, kommen entsprechende Geräte in einigen Monaten auf den Markt, auch wenn sie an der diesjährigen CES noch keine Rolle gespielt haben. Einzig Fujitsu als grosser Hersteller habe anlässlich der Messe eine Vorschau eines Smartphones mit dem Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia gezeigt. Für den Mobile World Congress, der im Februar in Barcelona über die Bühne geht, erwartet Rayfield hingegen einige Ankündigungen von Quad-Core-Smartphones. Nvidia habe schliesslich für seinen Quad-Core-Prozessor Tegra 3 mehr Smartphone-Design-Wins gewonnen als mit dem zweikernigen Vorgänger Tegra 2. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Asus-iPad-Killer erobert die Schweiz im Januar

19. Dezember 2011 - Das Asus-Tablet Eee Pad Transformer Prime, das als erstes Tablet mit Nvidias neuem Tegra-3-Prozessor ausgestattet ist, kommt hierzulande im Januar 2012 auf den Markt.

Nvidia und Asus geben Startschuss für Tegra 3 und Transformer Prime

9. November 2011 - Im Dezember wird mit dem Eee Pad Transformer Prime das erste Tablet mit Nvidias neuem Prozessor Tegra 3 alias "Kal-El" auf den Markt kommen. Die neue Prozessor-Generation verfügt über vier Cortex-A9-Kerne und eine GPU mit sogar zwölf Kernen.

Tegra-3-Prozessor für Google Nexus 3?

18. Mai 2011 - Nimmt man die Andeutungen von Nvidia-CEO Jen-Hsun Huang ernst, so dürfte das Nexus 3 von Google mit einem Tegra-3-Prozessor ausgerüstet sein und noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER