Swisscom: Online-Backup für Breitbandkunden

Swisscom soll kommende Woche eine Online-Backup-Lösung für seine DSL-Kunden lancieren. 100 GB sollen dabei 89 Franken pro Jahr kosten.
12. Dezember 2011

     

Kommende Woche will Swisscom offenbar eine Online-Backup-Lösung für seine Breitband-Kunden lancieren. Dies berichtet das Portal "Inside-IT". Gemäss dem Bericht werden 100 GB Speicherplatz 89 Franken pro Jahr kosten. Für die Sicherung soll Swisscom eine Anwendung bereitstellen, über die definiert werden kann, welche Dateien im Netz gespeichert werden. Die Menge des Online-Speichers von 100 GB soll jedoch fix sein und nicht nach oben oder unten angepasst werden können. Ob das Angebot auch für Kunden bereitstehen wird, die ihre Internetdienste nicht von Swisscom beziehen, ist derweil noch unklar. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER