Adobe ändert Preispolitik

Um auf die aktuellste Photoshop-Version umzusteigen, brauchte es bisher lediglich ein billiges Upgrade. Nun müssen Photoshop-Nutzer mit einer älteren Software-Version als CS5 jedoch den ganzen Preis bezahlen.
23. November 2011

     

Photoshop-Nutzer, die die neuste Photoshop-Version CS6 kaufen wollen, müssen vielleicht bald tief in die Tasche greifen: Die bisher recht günstigen Upgrades sollen nämlich nur noch für aktuelle Programme erhältlich sein. Wer eine ältere Programmversion als CS5 besitzt, muss deshalb den vollen Produktpreis bezahlen. Diese neue Preispolitik von Adobe verärgert die Photoshop-Community und veranlasste Scott Kelby, Vorsitzender der National Association for Photoshop Professionals, dazu, einen offenen Brief an Adobe zu schreiben. Darin fordert er das Unternehmen auf, diese Neuerung nochmals zu überdenken. Kelby steht mit seiner Kritik an Adobe nicht alleine da. Sein offener Brief hat bereits über 400 Kommentare.
(dv)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe veröffentlicht Photoshop Touch

16. November 2011 - Die Tablet-Version von Photoshop kann seit Dienstag im Android Market gekauft werden. Eine iPad-Version fehlt leider noch, sie soll allerdings Anfang 2012 erscheinen.

Adobe kündigt Photoshop für iPad und Android-Tablets an

4. Oktober 2011 - Adobe veröffentlicht im November Photoshop Touch. Dabei handelt es sich um eines von insgesamt sechs neuen, für Android-Tablets optimierten Kreativprogrammen. Anfang 2012 sollen dann auch entsprechende iPad-Versionen folgen.

Adobe lanciert die Creative Cloud

4. Oktober 2011 - Adobe hat auf seiner Hauskonferenz Max 2011 die neue Creative Cloud vorgestellt und gleichzeitig Version 11 des Flash Players und Adobe Air 3 veröffentlicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER