Adobe veröffentlicht Photoshop Touch
Quelle: Adobe

Adobe veröffentlicht Photoshop Touch

Die Tablet-Version von Photoshop kann seit Dienstag im Android Market gekauft werden. Eine iPad-Version fehlt leider noch, sie soll allerdings Anfang 2012 erscheinen.
16. November 2011

     

Adobe hat die Anfang Oktober anlässlich der Entwicklerkonferenz Mix angekündigte, neue und für Tablets optimierte Photoshop-Version Photoshop Touch veröffentlicht. Die App kann ab sofort für 10 Franken im Android Market gekauft werden. iPad-Nutzer müssen sich leider noch gedulden, vermutlich bis Anfang 2012.


Photoshop Touch ermöglicht laut Adobe die Nutzung bewährter Photoshop-Werkzeuge auf allen Android-Tablets, inklusive dem Auswählen und Freistellen von Objekten mit einfachen Fingergesten oder dem Auffüllen von Bildbereichen mithilfe der Tablet-Kamera. Ausserdem sollen auch die Veröffentlichung von Bildern auf Facebook oder die automatische Synchronisation von Dateien mit Photoshop auf dem PC oder Mac direkt aus der App heraus möglich sein. Weitere Infos zu Photoshop Touch gibt es im untenstehenden Demo-Video. (mv)



Weitere Artikel zum Thema

Adobe kündigt Photoshop für iPad und Android-Tablets an

4. Oktober 2011 - Adobe veröffentlicht im November Photoshop Touch. Dabei handelt es sich um eines von insgesamt sechs neuen, für Android-Tablets optimierten Kreativprogrammen. Anfang 2012 sollen dann auch entsprechende iPad-Versionen folgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER