Adobe kündigt Photoshop für iPad und Android-Tablets an
Quelle: Adobe

Adobe kündigt Photoshop für iPad und Android-Tablets an

Adobe veröffentlicht im November Photoshop Touch. Dabei handelt es sich um eines von insgesamt sechs neuen, für Android-Tablets optimierten Kreativprogrammen. Anfang 2012 sollen dann auch entsprechende iPad-Versionen folgen.
4. Oktober 2011

     

Adobe hat anlässlich seiner Entwicklerkonferenz Mix neben der neuen Creative Cloud (Swiss IT Magazine berichtete) auch eine Reihe neuer Touch Apps für Tablets vorgestellt. Sie sollen es jedem Anwender ermöglichen, seine kreativen Ideen jederzeit und von jedem Ort aus umzusetzen und zu präsentieren.

Zu den sechs neuen Apps gehören Adobe Photoshop Touch, eine für Tablets optimierte Photoshop-Version, sowie die neuen Programme Adobe Collage zum Skizzieren, Adobe Debut zum Präsentieren, Adobe Ideas zum vektorbasierten Zeichnen, Adobe Kuler zum Erstellen von Farbpaletten und Adobe Proto für die Entwicklung von interaktiven Wireframes und Prototypen für Webseiten sowie Mobile Apps auf Tablets. Dateien, die mit den neuen Apps erstellt werden, können laut Adobe via Creative Cloud ausgetauscht, geräteübergreifend betrachtet sowie mit den Creative-Suite-5.5-Anwendungen geöffnet werden.


Die neuen Apps sollen ab November 2011 für Android-Tablets verfügbar sein. iPad-Nutzer müssen sich noch gedulden bis Anfang 2012. Der Einführungspreis pro App soll bei 8 Euro liegen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe lanciert die Creative Cloud

4. Oktober 2011 - Adobe hat auf seiner Hauskonferenz Max 2011 die neue Creative Cloud vorgestellt und gleichzeitig Version 11 des Flash Players und Adobe Air 3 veröffentlicht.

Adobe veröffentlicht Version 10 von Photoshop Elements und Premiere Elements

20. September 2011 - Adobe wartet mit neuen Versionen von Photoshop Elements und Premiere Elements auf. Als neue Features verspricht Adobe unter anderem einen erweiterten Editor-Assistent sowie ein Tool zur Optimierung der optischen Reinheit.

Adobe launcht Foto-App für iPhone und iPad

9. September 2011 - Mit dem neuen Foto-App Carousel von Adobe können Inhaber von Mac OS- und iOS-betriebenen Geräten Fotos ohne manuelles Speichern und Synchronisieren zusammenstellen, durchsuchen und mit anderen teilen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER