Google+ für Google Apps
Quelle: Google

Google+ für Google Apps

Google+ wartet mit diversen neuen Funktionen auf. So wird das soziale Netzwerk unter anderem in Google Apps integriert.
30. Oktober 2011

     

Google hat Google+ zusätzliche Features spendiert, wie es im offiziellen Firmenblog heisst. Demnach können im sozialen Netzwerk interessante Nachrichten nun empfohlen werden. Ausserdem lassen sich Bilder bearbeiten. Ebenfalls neu ist das Analyse-Tool Ripples (mehr dazu im Video unten), mit welchem ein User sehen kann, wie oft eine Meldung von anderen Anwendern weiterverbreitet wurde.


Des weiteren wird Google+ in Google Apps integriert. Das soziale Netzwerk kann neu also auch via Google Apps verwendet werden. Wer Google Apps verwendet, soll das soziale Netzwerk für die gemeinsame Arbeit und das Verbreiten von Dokumenten nutzen können. So ist es möglich, Informationen öffentlich, nur in bestimmten Circles oder im ganzen Unternehmen zu teilen, wie es im Enterprise-Blog heisst.
(abr)



Weitere Artikel zum Thema

Firmenprofile auf Google+ bald verfügbar

20. Oktober 2011 - Google hat auf dem Web 2.0 Summit mitgeteilt, dass schon bald nicht mehr nur Einzelprofile, sondern auch Firmen auf Google+ ein Konto erstellen können.

Google-Entwickler lästert über Google+

13. Oktober 2011 - Steve Yegge hat ein Schreiben, das für interne Zwecke gedacht war, ausversehen auf Google+ gepostet. Darin zieht er über Googles Social Network Google+ her.

Kreise teilen bei Google+

27. September 2011 - Google hat sein soziales Netzwerk Google+ angepasst. Neu lassen sich die sogenannten Circles auch mit anderen Nutzern teilen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER