Google macht iTunes Konkurrenz
Quelle: Google

Google macht iTunes Konkurrenz

Der Suchmaschinenriese Google will bald auch Musik zum Kauf anbieten. Ein Song soll 99 Cents kosten und damit preislich auf dem Niveau der Konkurrenz sein.
25. Oktober 2011

     

Auf Google Music soll man in zwei Wochen nicht mehr nur Musik abspielen können sondern die Songs auch gleich kaufen. Diese werden ähnlich wie bei den Konkurrenten iTunes und Amazon 99 Cents kosten. Dass Google auf der eigenen Musikplattform bisher keine Songs verkaufte, lag vor allem an den grossen Musik-Labels der Branche, mit denen sich der Suchmaschinenriese nicht einigen kann. Nun sei jedoch eine Einigung mit zwei wichtigen Labels erreicht worden. Nicht erfolgreich waren dagegen die Verhandlungen mit Sony Music und Warner Music, weshalb Google wohl nur eine begrenzte Auswahl an Musik im Angebot haben wird.


Um Google Music unter die Nutzer zu bringen plant das Unternehmen angeblich eine starke Verknüpfung mit Google+. So soll der aktuell gespielte Song nicht nur auf dem sozialen Netzwerk geteilt, sondern von den Freunden auf Google+ auch gleich gekauft werden können. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Google Street View erstmals auf Schweizer Zug-Strecke

18. Oktober 2011 - Google Street View war weltweit zum ersten Mal mit den Kameras mit dem Zug unterwegs. Aufgenommen wurde die Unesco-Welterbestätte der Rhätischen Bahn von Thusis bis Tirano in Italien.

Youtube eröffnet Merchandise-Store

18. Oktober 2011 - Googles Tochter Youtube will in den nächsten Wochen einen Merchandise-Store eröffnen, in dem Artikel passend zum aktuellen Video verkauft werden können. Diese Ankündigung kommt kurz nachdem Youtube bekannt gegeben hat, bald auch eigene Serien ausstrahlen zu wollen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER