Youtube eröffnet Merchandise-Store
Quelle: Youtube

Youtube eröffnet Merchandise-Store

Googles Tochter Youtube will in den nächsten Wochen einen Merchandise-Store eröffnen, in dem Artikel passend zum aktuellen Video verkauft werden können. Diese Ankündigung kommt kurz nachdem Youtube bekannt gegeben hat, bald auch eigene Serien ausstrahlen zu wollen.
18. Oktober 2011

     

Bisher konnten auf Youtube nur Filme hochgeladen werden. Das soll sich mit dem neuen Merchandise-Store, der in den nächsten Wochen aufgeschaltet werden soll, jedoch ändern. Der neue Store erlaubt es Youtube-Partnern, passend zu den hochgeladenen Videos auch gleich Fan-Produkte wie beispielsweise T-Shirts, digitale Downloads oder Konzerttickets zum Kauf anzubieten.


Der Shop ist aber nicht die einzige Neuerung für die Google-Tochter: Erst Ende September kündigte die Plattform an, bald auch eigene Serien im Angebot zu haben (Swiss IT Magazine berichtete). Derzeit nutzen monatlich rund 800 Millionen Menschen weltweit die Plattform, auf der Musikvideos und andere Videobeiträge gratis angeschaut und angeboten werden können. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Youtube plant TV-ähnliche Kanäle

27. September 2011 - Die Google-Tochter Youtube will bald Kanäle aufschalten, die ähnlich wie ein TV-Sender daher kommen. Darauf sollen Videoinhalte nicht mehr jederzeit abrufbar sein sondern nach Zeitplan gezeigt werden können.

Youtube-Videos können bearbeitet werden

15. September 2011 - Google schaltet auf Youtube Bearbeitungsmöglichkeiten für Videos auf. Die kleinen Filme können auch dann noch geändert werden, wenn sie bereits hochgeladen wurden.

Google stellt Google Desktop und andere Produkte ein

5. September 2011 - Google hat bekannt gegeben, seine Produktpalette auszumisten. Unter anderem sollen Google Desktop, Aardvark oder Google Web Security eingestellt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER