Amazon wird zum Verlag
Quelle: Amazon.com

Amazon wird zum Verlag

Der Online-Buchhändler Amazon will künftig selbst Autoren akquirieren und Verlag, Druck und Vertrieb verantworten. Noch dieses Jahr sollen so knapp 200 Bücher auf den Markt kommen.
23. August 2011

     

Amazon lehrt der Buchbranche das fürchten: Der Online-Buchhändler hat letzte Woche den Bestseller-Autoren Timothy Ferriss unter Vertrag genommen und wird sein nächstes Buch gleich selbst verlegen. Damit setzt Amazon ein klares Zeichen, denn bisher galt das Unternehmen als Buchladen und nicht als Verlag. Das soll sich ab Herbst 2012 ändern, berichtet das deutsche Online-Portal "Spiegel.de". Zwar war Amazon zuvor auch schon als Verlag tätig – die Autoren waren jedoch meist wenig bekannt und die Bücher schafften es bisher nie in den regulären Buchhandel. Nun hat Amazon jedoch gleich mehrere Autoren massentauglicher Spannungsliteratur unter Vertrag genommen. So dürfte der Gesamtkatalog laut "Spiegel.de" bis Ende Jahr bereits rund 200 Titel umfassen. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Blitz ist nicht schuld an Panne bei Amazon und Microsoft

16. August 2011 - Die Ursache für den Stromausfall eines Transformators in Dublin letzte Woche war doch kein Blitz. Der Stromausfall legte die Business Productivity Online Suite von Microsoft sowie das Cloud-Rechenzentrum von Amazon lahm.

Amazon-Chef will Handy-Airbag auf den Markt bringen

15. August 2011 - Wem heute ein Smartphone auf den Boden fällt, der kann nur hoffen, dass sich der Schaden in Grenzen hält. Amazon-Chef Jeff Bezos will mit seinem Handy-Airbag Abhilfe schaffen.

Nach Blitzschlag: Amazon-Cloud noch immer gestört

11. August 2011 - Das Cloud-Rechenzentrum von Amazon hat noch immer mit Nachwehen zu kämpfen, nachdem am Sonntagabend ein Transformator in Dublin von einem Blitzschlag getroffen wurde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER