Blitz ist nicht schuld an Panne bei Amazon und Microsoft
Quelle: Amazon.de

Blitz ist nicht schuld an Panne bei Amazon und Microsoft

Die Ursache für den Stromausfall eines Transformators in Dublin letzte Woche war doch kein Blitz. Der Stromausfall legte die Business Productivity Online Suite von Microsoft sowie das Cloud-Rechenzentrum von Amazon lahm.
16. August 2011

     

Nun bestätigen sich die Gerüchte doch (Swiss IT Magazine berichtete): Der Stromausfall, der zu einem Ausfall der Cloud-Dienste von Amazon und der Business Productivity Online Suite von Microsoft führte, wurde nicht von einem Blitzschlag verursacht. Dies teilt Amazon heute auf seiner Website mit. Die Ursache des Stromausfalls ist noch immer nicht bekannt. Sicher ist nur: Die Notstromversorgung funktionierte wegen eines Fehlers im Programmable Logic Controller nicht wie geplant. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Cloud-Ausfall: Betroffene Microsoft-Kunden erhalten Gutschrift

12. August 2011 - Microsoft gewährt seinen Kunden, die vom Ausfall der Business Productivity Online Suite am vergangenen Sonntag betroffen waren, eine Gutschrift und erklärt, wie es zum Ausfall kommen konnte.

Nach Blitzschlag: Amazon-Cloud noch immer gestört

11. August 2011 - Das Cloud-Rechenzentrum von Amazon hat noch immer mit Nachwehen zu kämpfen, nachdem am Sonntagabend ein Transformator in Dublin von einem Blitzschlag getroffen wurde.

Blitzschlag legt Cloud-Rechenzentren von Microsoft und Amazon lahm

8. August 2011 - In Irland hat ein Blitzschlag am Sonntagabend zwei Cloud-Rechenzentren von Amazon und Microsoft lahm gelegt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER