Google Maps neu mit Live-Verkehrsinfos
Quelle: Google

Google Maps neu mit Live-Verkehrsinfos

Pünktlich auf die Sommerferien hin hat Google Maps eine neue Funktion erhalten, die aktuelle Verkehrsinformationen liefert und anzeigt, wo sich Autos stauen.
14. Juli 2011

     

Nachdem Google Anfang Juni seinen Kartendienst Maps in den USA bereits mit Echtzeitinformationen über den öffentlichen Verkehr angereichert hat (Swiss IT Magazine berichtete), hat der Internetriese nun noch einen drauf gesetzt: Ab sofort bietet Google in 13 europäischen Ländern, darunter auch der Schweiz, Live-Verkehrs-Informationen in Google Maps und zwar sowohl auf PCs als auch für Android, iOS und mobile Browser. Wobei das Wort live nicht ganz stimmt, handelt es sich doch jeweils um Daten die 5 bis 10 Minuten alt sind. Trotzdem: Wer unterwegs ist, kann sich also ab sofort mit seinem Smartphone über die aktuelle Verkehrslage informieren und so beispielsweise Staus ausweichen. Ausserdem können sich die User mit der Beta von Google Maps Navigation laut Google neu auch automatisch um die Stauzonen herumlotsen lassen. Woher Google die Verkehrsinformationen hat, lässt das Unternehmen derweil offen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google erweitert Navi-Fähigkeiten von Maps

7. Juli 2011 - Google hat die Version 5.7 von Maps für Android veröffentlicht und dabei die Navigation für öffentliche Verkehrsmittel hinzugefügt.

Google Maps liefert Echtzeit-Verkehrsinfos

10. Juni 2011 - Google Maps bietet neu auch Verkehrsinformationen in Echtzeit. Vorerst steht der Dienst hierzulande aber noch nicht zur Verfügung.

Google optimiert Maps für mobile Browser

24. Mai 2011 - Google hat seine Google-Maps-Karten für den Gebrauch mit mobilen Browsern für das iOS und für Android optimiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER