Google optimiert Maps für mobile Browser
Quelle:

Google optimiert Maps für mobile Browser

Google hat seine Google-Maps-Karten für den Gebrauch mit mobilen Browsern für das iOS und für Android optimiert.
24. Mai 2011

     

Wer künftig Google Maps auf einem iOS- oder einem Android-Gerät nutzen will, muss nicht mehr zwingend die entsprechende App herunterladen. Google hat die Karten-Anwendung so angepasst, dass sie auf den beiden erwähnten Plattformen auch im Browser funktional dargestellt wird. Selbst die Navigation soll via Browser möglich sein, und Funktionen wie Places und erweiterte Informationen zu Orten stehen ebenfalls bereit. Wer über einen Google-Account verfügt, kann via My Maps Orte abspeichern und wieder abrufen. Zudem sollen die Karten und Informationen immer aktuell sein, ohne dass wie bei Apps Update installiert werden müssen, wie Google in seinem Blog schreibt. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER