Facebook erobert herkömmliche Handys
Quelle: Facebook

Facebook erobert herkömmliche Handys

Mit der App "Facebook for every Phone" will das Soziale Netzwerk nun auch den Sprung auf herkömmliche Mobiltelefone schaffen.
13. Juli 2011

     

Facebook hat eine Java-basierte App namens "Facebook for every Phone" für das Social Network lanciert. Damit will das Unternehmend die Verbreitung von Facebook auf herkömmlichen Mobiltelefonen erhöhen. Denn wer kein iPhone oder Android-Smartphone besitzt, musste bislang auf die mobile Webseite von Facebook zurückgreifen, um das Soziale Netzwerk von unterwegs nutzen zu können. Zudem sind die Möglichkeiten der Web-Anwendung begrenzt. Mit der neuen Java-App für Facebook sollen diese Probleme oder Einschränkungen nun der Vergangenheit angehören, denn Java kann auf einer Vielzahl von Mobiltelefonen ausgeführt werden. Zudem ähnelt die Applikationen den offiziellen Facebook-Apps für iOS oder Android. So können User über das Menü auf News Feeds, Nachrichten oder Fotos zugreifen.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Bestätigt: Facebook skypt

7. Juli 2011 - Die Gerüchte von Anfang Woche haben sich bestätigt: Facebook führt eine Videochat-Funktion ein und setzt dabei auf die Technologie von Skype.

Runde 1 im Kampf Facebook vs. Google+

7. Juli 2011 - Facebook sorgt sich um seine Schäfchen und blockiert den Facebook Friend Exporter. Zudem hat sich Facebook-Erfinder Mark Zuckerberg einen Google+-Account zugelegt – und ist angeblich der derzeit beliebteste Nutzer.

Facebook-App für iPad soll kommen

20. Juni 2011 - Bis heute hat Facebook keine App für das iPad. Eine solche Anwendung soll nun aber in der finalen Testphase sein und schon bald veröffentlicht werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER