Erneut Millionenstrafe gegen SAP
Quelle: Vogel.de

Erneut Millionenstrafe gegen SAP

SAP wird erneut zu einer Busse verdonnert. Dieses Mal ist der Software-Hersteller Versata Software der Glückliche.
17. Mai 2011

     

Im Herbst 2010 wurde SAP dazu verdonnert, Konkurrent Oracle Schadenersatz in der Höhe von 1,3 Milliarden Dollar zu bezahlen (Swiss IT Magazine berichtete). Nun verlieren die Walldorfer erneut vor Gericht. Ein texanisches Gericht verurteilt SAP wegen Verletzung eines Patents des in Austin domizilierten Software-Herstellers Versata zu einer Strafe von 345 Millionen Dollar. Allerdings will SAP eventuell gegen den Entscheid vorgehen. Man wäge die rechtlichen Möglichkeiten ab, heisst es von Seiten der Walldorfer.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

SAP muss Oracle 1,3 Milliarden Dollar zahlen

24. November 2010 - Die Geschworenen haben entschieden: SAP muss Oracle für einen Datendiebstahl 1,3 Milliarden Dollar Schadenersatz zahlen. SAP ist enttäuscht über das Urteil und prüft zurzeit angeblich weitere Rechtsmittel.

SAP entschuldigt sich bei Oracle

17. November 2010 - Der Prozess um den Datendiebstahl von SAP bei Oracle hat begonnen. Das Urteil wird Ende November erwartet. Im Rahmen der Anhörungen hat sich SAP-Co-Vorstandschef Bill McDermott erstmals offiziell bei Oracle für den Vorfall entschuldigt.

SAP wusste Bescheid über Datendiebstahl

29. Oktober 2010 - Der Datenklau-Prozess zwischen Oracle und SAP respektive dessen ehemaliger Tochter Tomorrownow steht kurz bevor. Nun gibt das SAP-Management erstmals zu, von den Verstössen gewusst zu haben. Oracle will das Verfahren aufschieben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER