Novell lanciert Standard-ID-Manager in Version 4
Quelle: Vogel.de

Novell lanciert Standard-ID-Manager in Version 4

Novell hat seinen Identity Manager Standard in der Version 4 veröffentlicht.
25. April 2011

     

Der Identity Manager von Novell ist in der Standard-Ausgabe in der Version 4 verfügbar. Der Identity Manager gehört zum WorkloadIQ-Portfolio und bietet laut Hersteller ein Cloud-fähiges Framework, mit dem Identitäten in virtuellen, physischen und Cloud-basierten Umgebgungen verwaltet werden können. Zudem erfülle die Lösung die Unternehmensanforderungen im Bereich Identity Management.
Die Version 4 der Standard Edition biete eine automatisierte, Regel-basierte Berechtigungsverwaltung, eine erhöhte Skalierbarkeit sowie eine enge Integration mit Sharepoint und SAP-ERP-Systemen, wie Novell verspricht. Auch Cloud-basierte Dienste wie Google Apps sollen sich integrieren lassen.


(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Mono bringt .Net-Apps auch für Android

7. April 2011 - Novell bietet mit Mono für Android eine Lösung, mit der via Visual Studio .Net-Anwendungen für Android-Geräte gebaut werden können.

Unix-Urheberrechte bleiben bei Novell

26. November 2010 - An den Urheberrechten für Unix ändert sich trotz der Übernahme von Novell durch Attachmate nichts. Auch nach Abschluss des Deals werde Novell die Rechte an Unix besitzen.

Novell lanciert Appliance-Galerie

30. Juli 2010 - In der Suse Gallery können Entwickler ihre Suse-Studio-basierten Software-Appliances einem breiteren Publikum zugänglich machen. Novell kündigt überdies einen Wettbewerb um die besten Appliances an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER