cnt
Google verbindet Office mit Google Apps
Quelle:

Google verbindet Office mit Google Apps

Die finale Version von Googles Cloud Connect für Microsoft Office steht bereit. Das Plug-in synchronisiert Text und Tabellen mit Office-Dateien.
25. Februar 2011

     

Googles Cloud Connect für Microsoft Office ist nun in seiner finalen Version verfügbar. Das kostenlose Plug-in für Office 2003, 2007 und 2010 soll es Usern ermöglichen, offline erstellte Office-Dateien wie Word-Dokumente oder Excel-Tabellen mit Googles Online-Anwendung Text und Tabellen zu synchronisieren. Betrachtet werden können die Dokumente dann in Office, einem Browser oder auf einem mobilen Gerät, ebenso können mehrere Anwender gleichzeitig darauf zugreifen.


Unternehmen können Cloud Connect während 90 Tagen testen, müssen dafür aber 7000 Dollar bei 50 bis 500 Mitarbeitern oder 15'000 Dollar bei mehr als 500 Mitarbeitern bezahlen. Dafür erhalten die Firmen im Rahmen dieses Appsperience-Programms auch Zugriff auf Google Apps, Support sowie ein Tool zur Analyse der Nutzung von Cloud-Anwendungen.
(abr)



Weitere Artikel zum Thema

Google veröffentlicht SDK für Android 3.0

23. Februar 2011 - Entwickler können mit der Entwicklung von Apps für Android 3.0 "Honeycomb" beginnen: Google stellt ihnen ab sofort ein finales Software Development Kit sowie überarbeitete Android Development Tools (ADT) für Eclipse zur Verfügung.

Google veröffentlicht Native-Client-Plattform

23. Februar 2011 - Die Native-Client-Plattform von Google soll es ermögichen, Web-Applikationen in nativem Code laufen zu lassen.

Google baut Docs Viewer aus

21. Februar 2011 - Google hat den Docs Viewer ausgebaut, so dass dieser nun zwölf neue Dateitypen anzeigen kann – unter anderem Photoshop- und Excel-Files.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER