Google baut Docs Viewer aus
Quelle:

Google baut Docs Viewer aus

Google hat den Docs Viewer ausgebaut, so dass dieser nun zwölf neue Dateitypen anzeigen kann – unter anderem Photoshop- und Excel-Files.
21. Februar 2011

     

Google hat die Unterstützung von Docs Viewer erweitert. Neu kann das Werkzeug zwölf neue Formate anzeigen. Dazu gehören unter anderem Photoshop- und Illustrator-Files, Excel- sowie Powerpoint-2007- und 2010- Dateien (PPTX) oder auch Files von Apple Pages. Ebenfalls im Browser angezeigt werden auch Postscript- und Truetype-Schriften oder gar Autocad- (DXF) und SVG-Dateien. Mit dem Viewer ist es jedoch nur möglich, die Dateien anzusehen. Editieren lassen sie sich nicht. Googles Docs Viewer wurde entwickelt, damit der User Files, die er beispielsweise via Gmail zugesendet bekommt, direkt im Browser ansehen kann. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER