Handymarkt wächst wieder

Letztes Jahr wurden 6 Prozent mehr Handys verkauft als noch 2001.
10. März 2003

     

Laut Gartner Dataquest ist der weltweite Handyabsatz im letzten Jahr wieder gewachsen, und zwar um 6 Prozent verglichen mit 2001 auf 423 Millionen Geräte. 2001 war der Absatz zum ersten Mal überhaupt geschrumpft, um 3 Prozent gegenüber 2000. 1996 bis 2000 waren die Verkaufszahlen durchschnittlich um 60 Prozent gewachsen.
In der Rangliste der Hersteller nach Marktanteilen liegt Nokia mit 35,8 Prozent Marktanteil weiter klar vorne, vor Motorola (15,3%), Samsung (9,8%), Siemens (8,2%) und Sony Ericsson (5,5%). Gegenüber 2001 gab es wenig Bewegung. Einzig Samsung konnte Siemens überholen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER