ERP-Lösung auf .Net-Basis


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2004/06

     

Vom Kampf David gegen Goliath spricht das deutsche Softwarehaus Nissen & Velten bei der Vorstellung der ERP-Lösung (Enterprise Ressource Planing) NVinity. Mit Goliath sind Riesen wie Microsoft und SAP gemeint, die als direkte Mitbewerber für das eigene Produkt genannt werden. Mit NVinity soll es möglich sein, unzählig viele und verschiedene Endgeräte, Oberflächen und Betriebssysteme zu erreichen und die Lösung unbeschränkt individuell anzupassen. Laut Hersteller sei die Client/Server-Welt überholt - gefragt seien Browser-fähige Anwendungen. Deshalb setzt Nissen & Velten auf
eine Java-Oberfläche, die Geräte- und Plattform-Unabhängigkeit gewährleisten soll.
Datenbanken wie Oracle und SQL Server werden unterstützt und sollen parallel betreiben werden können. Die Kommunikation zwischen den Ebenen läuft über XML. Die Lösung, die auf .Net basiert, soll zudem unbegrenzt skalierbar sein.



Zusammen mit NVinity wird Framework Studio geliefert. Dabei handelt es sich um ein Entwicklungstool, mit dem ein .Net- oder C#-Programmierer die Lösung für seine Bedürfnisse anpassen kann.




Die Kosten für NVinity belaufen sich auf rund 2000 bis 3500 Euro pro User, je nach Ausstattung.



Info: Nissen & Velten




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER