Wetter tritt als CEO von Orange Schweiz ab

Andreas Wetter gibt die operative Führung von Orange Schweiz ab und übernimmt neu das Amt des Verwaltungsratspräsidenten.
19. Juni 2009

     

Während zehn Jahren amtete Andreas Wetter (Bild) als CEO von Orange Schweiz. Nun gibt er seinen Posten ab und übernimmt ab dem 1. August das Verwaltungsratspräsidium von Orange in der Schweiz. Wetter tritt damit die Nachfolge von Hans Jürg Schürmann an. Ausserdem wird Wetter weitere Verwaltungsmandate und internationale strategische Führungspositionen innerhalb der Orange-France-Telecom-Gruppe übernehmen.


Die operative Führung von Orange Schweiz übernimmt Anfang August Thomas Sieber. Sieber war zuletzt in verschiedenen Führungspositionen bei Fujitsu Siemens Computers tätig. Als Executive Vice President war er unter anderem für die europäischen Marktregionen verantwortlich und war Mitglied der Verwaltungs- und Aufsichtsräte verschiedener Fujitsu-Siemens-Unternehmen in Deutschland.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER