Equinix baut Schweizer Rechenzentrum aus Equinix erweitert die Fläche seines grössten Datacenters in der Schweiz um 700 Quadratmeter White Space und rund 240 Cabinets. Zudem strebt das Unternehmen den klimaneutralen Betrieb an. 3. Mai 2022
Equinix und Crosslake Fibre verlegen Unterseekabel zwischen London und Paris Ein neues Cross-Channel Fibre-Kabelsystem bindet Equinix-Rechenzentren an das Tiefseekabel-Netz an und soll die digitale Leistung über den Ärmelkanal steigern. 21. Juli 2021
Equinix erweitert privaten Azure-Zugang auf neue Märkte Der private Cloud-Zugang zu Azure Expressroute ist jetzt an sechs neuen globalen Equinix-Standorten verfügbar. 29. April 2021
Equinix baut seine Schweizer Rechenzentren aus Equinix investiert mehrere 100 Millionen Franken in den Ausbau und die Erneuerung seiner Schweizer Rechenzentrumsinfrastruktur. 1. April 2021
Equinix und Vodafone bauen zusammen Untersee-Hub in Genua Equinix und Vodafone wollen in Genua einen neuen Untersee-Hub errichten und so Afrika, Europa und den Nahen Osten verbinden. 2. März 2021
Equinix verbindet Kunden mit Azure Expressroute Die Kunden von Equinix erhalten durch eine schnelle Verbindung direkten Zugang zur Schweizer Microsoft-Azure-Cloud – für Equinix-Managing-Director Roger Semprini (Bild) ein Meilenstein. 20. Juli 2020
Equinix baut Interconnection-Angebot in EMEA aus Equinix gibt die Expansion des Equinix Cloud Exchange Fabric in sieben neue EMEA-Märkte bekannt. Die Erweiterung soll globalen Unternehmen den Aufbau hybrider und Multi-Cloud-Infrastrukturen erleichtern. 4. Mai 2020
Cloud-Anbieter setzen auf Vor-Ort-Services und Colocation-Rechenzentren Einer neuen ISG-Studie zufolge verlagern Unternehmen immer mehr auch Kernsysteme in die Cloud. Gleichzeitig zeigt ein neuer ISG-Anbietervergleich eine steigende Nachfrage nach Colocation-Services über den Knotenpunkt Zürich hinaus. 14. Januar 2020
Equinix macht die Oracle-Cloud zugänglich Die Ausdehnung auf neue Märkte, darunter der Standort Zürich, ermöglicht es Kunden von Equinix auf insgesamt 5 Kontinenten, sich über die Equinix Cloud Exchange Fabric mit der Oracle-Cloud zu verbinden. 25. September 2019
Colocation-Rechenzentren boomen Eine neue Studie verzeichnet eine steigende Nachfrage nach Colocation-Services über den Knotenpunkt Zürich hinaus, und zwar in allen Schweizer Wirtschaftsräumen. 15. Juli 2019
Genfer Equinix-Kunden erhalten Direktzugang zu globalen Clouds Der Cloud-Interconnection-Dienst von Equinix steht nun auch Kunden aus der Region Genf zur Verfügung und bietet Direktzugang zu führenden Cloud-Service-Anbietern. 27. März 2019
Swisscom-Kunden erhalten Zugang zu Equinix Interconnection-Lösung Swisscom bietet Kunden künftig Equinix Cloud Exchange Fabric an, womit diese direkten Interconnection-Zugang zu allen namhaften Cloud-Anbietern erhalten. 11. März 2019
Advertorial Arbeitsplatz als Service: Flexibel. Sicher. Zukunftsfähig. Die moderne Arbeitswelt ist im Wandel: Flexibilität, Effizienz und IT-Sicherheit sind heute entscheidende Erfolgsfaktoren. Unternehmen müssen sich ständig an neue technologische Anforderungen anpassen – gleichzeitig sollen Prozesse schlank, sicher und benutzerfreundlich bleiben. Genau hier setzt das Modell Arbeitsplatz als Service (WaaS) der iSource AG an.
Advertorial SmartWorkplace Der digitale Arbeitsplatz von SmartIT bietet durch seine modulare Struktur massgeschneiderte Lösungen für moderne Arbeitsformen. Er vereint IT -Sicherheit, Teamkommunikation und Produktivität.
Advertorial Wie Workplace as a Service den digitalen Arbeitsplatz neu ordnet Ob Remote-Arbeit, neue Sicherheitsanforderungen oder die Flut an Endgeräten – der Arbeitsplatz der Zukunft ist eine Herausforderung. Workplace as a Service bietet einen Weg, das Chaos zu strukturieren: standardisiert, sicher, flexibel – und vor allem so, dass IT und Mitarbeitende endlich durchatmen können.
Advertorial Managed Workplace: Support und Service neu gedacht Der Managed Workplace steht für mehr als moderne IT-Arbeitsplätze: Er verbindet innovative Technologie mit exzellentem Support – vom Service Desk, über den IT-Automaten bis zum Field Service. In einer komplexen IT-Welt unter Zeitdruck bietet dieser ganzheitliche Ansatz spürbare Entlastung und mehr Effizienz.
Advertorial Phishing-Alarm in Microsoft 365 und Google Workspace Wie Unternehmen sich vor Homoglyphen- und Spoofing-Angriffe schützen können
Advertorial Erfolg mit KI-Agenten durch fünf Schlüsselfaktoren KI-Agenten revolutionieren das Kundenerlebnis: Sie analysieren Daten, erstellen Pläne und handeln überwiegend autonom. KI-Agenten eröffnen Unternehmen neue Möglichkeiten von automatisierten Serviceanfragen bis hin zu komplexen Abläufen, die ohne menschliches Zutun durchgeführt werden.