Equinix baut seine Schweizer Rechenzentren aus
Quelle: Equinix

Equinix baut seine Schweizer Rechenzentren aus

Equinix investiert mehrere 100 Millionen Franken in den Ausbau und die Erneuerung seiner Schweizer Rechenzentrumsinfrastruktur.
1. April 2021

     

Interconnection- und Datacenter-Anbieter Equinix erweitert seine Schweizer Rechenzentrumsinfrastruktur. Im Rahmen eines Wachstumsprogramms wurden dazu in den fünf Schweizer Rechenzentren von Equinix in Genf und Zürich Investitionen in der Höhe von mehreren 100 Millionen Franken getätigt, um die Anlagen zu erneuern und zu erweitern.

Die grösste Erweiterung momentan betrifft das Rechenzentrum ZH5 in Zürich, wo Equinix vier neue Komplexe hinzugefügt hat – zwei weitere werden nun hinzukommen. Ebenso ausgebaut wurden die Standorte ZH2 und ZH4 in Zürich sowie die zwei Rechenzentren GV1 und GV2 in Genf. Ziel der Expansionen sei es unter anderem, den Anforderungen der Kunden an die digitale Transformation gerecht zu werden. Deshalb soll auch 2021 weiter investiert und expandiert werden. Dabei sind Erweiterungen an den Standorten Genua, Madrid, Muscat, New York und Osaka geplant.


"Digitale Marktführer in der Schweiz vertrauen auf Platform Equinix und nutzen unsere Interconnection-Services für ihren Erfolg in der zunehmend digitalen Wirtschaft und Gesellschaft. Dies wiederum beschleunigt unser Wachstum in der Schweiz. Der Ausbau unserer Rechenzentren im Herzen Europas hilft uns, die Bedürfnisse lokaler, aber auch multinationaler Kunden zu erfüllen, die auf dem Weg sind, die digitale Transformation weiter voranzutreiben und Wettbewerbsvorteile zu erlangen", so Roger Semprini, Managing Director von Equinix Schweiz. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Equinix und Vodafone bauen zusammen Untersee-Hub in Genua

2. März 2021 - Equinix und Vodafone wollen in Genua einen neuen Untersee-Hub errichten und so Afrika, Europa und den Nahen Osten verbinden.

Equinix verbindet Kunden mit Azure Expressroute

20. Juli 2020 - Die Kunden von Equinix erhalten durch eine schnelle Verbindung direkten Zugang zur Schweizer Microsoft-Azure-Cloud – für Equinix-Managing-Director Roger Semprini (Bild) ein Meilenstein.

Equinix baut Interconnection-Angebot in EMEA aus

4. Mai 2020 - Equinix gibt die Expansion des Equinix Cloud Exchange Fabric in sieben neue EMEA-Märkte bekannt. Die Erweiterung soll globalen Unternehmen den Aufbau hybrider und Multi-Cloud-Infrastrukturen erleichtern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER