Oppo und Nokia begraben Patentstreit Nokia hat sich nun auch mit Oppo über die Entrichtung von Lizenzgebühren geeinigt. Ob und wann Oppo den Schweizer Markt wieder betritt, ist noch offen. 25. Januar 2024
Oppo zeigt Reno-10-Serie und neuen Kopfhörer Oppo hat das Reno 10 Pro vorgestellt, das noch im Juli für 599 Franken erscheinen soll. Ebenfalls gezeigt wurden In-Ear-Kopfhörer mit ANC zum Kampfpreis von 99 Franken. 4. Juli 2023
Vergleichstest Zwei Klapphandys, wie sie sein sollten Motorolas brandneues Razr 40 Ultra (links) gefällt mit seinem flächigen Aussendisplay. Doch auch das Oppo Find N2 Flip (rechts) stellt beim Vergleichstest der Klapphandys seine Stärken unter Beweis. 20. Juni 2023
Oppo lanciert MR-Headset für Entwickler Oppo stellt Entwicklern in China ein MR-Headset zu Verfügung, damit innovative und nützliche Applikationen entwickelt werden können. Für Endbenutzer ist es nicht verfügbar. 1. Juni 2023
Oppo bleibt auf dem Schweizer Markt Während Oppo in Deutschland sämtliche Produkte von der Website genommen hat, hat sich das Unternehmen zum Schweizer Markt bekannt. 16. Mai 2023
Oppo in Deutschland weg vom Fenster Nachdem alle Produkte von der deutschen Oppo-Website verschwunden sind, dürfte der Smartphone-Hersteller seine Präsenz in Deutschland endgültig beenden. In der Schweiz sind die Oppo-Produkte nach wie vor erhältlich. 15. Mai 2023
Oppo soll sich aus Europa zurückziehen Der chinesische Smartphone-Hersteller Oppo soll entschieden haben, sich grösstenteils aus Europa zurückzuziehen. Grund ist offenbar ein Patentstreit mit Nokia. Das Unternehmen dementiert allerdings. 28. März 2023
Oppo kündigt Find X6 und Find X6 Pro an Mit dem Find X6 Pro bringt Oppo diese Woche ein neues Top-Smartphone auf den chinesischen Markt, das vom Display bis zu den Kameras einiges zu bieten hat. Gleichzeitig wird das Basismodell Find X6 erscheinen. 21. März 2023
MWC: Diese Hersteller nutzen die Snapdragon-Satellitentechnologie Qualcomms neue Satellitentechnologie für Notrufe wird als erstes in High-end-Geräten von sechs namhaften Smartphone-Herstellern zu finden sein. 1. März 2023
Oppo Find N2 Flip kommt in die Schweiz Oppo führt sein neues, faltbares Smartphone auf dem Schweizer Markt ein. Das Gerät ist im oberen Preissegment angesiedelt. 16. Februar 2023
Realme-Smartphone lädt mit 240 Watt Das Realme GT Neo 5 ist ein für den chinesischen Markt konzipiertes Smartphone. Seine Schnellladetechnik ist der neue Benchmark. 9. Februar 2023
600'000 User küren Pixel 6a zum Smartphone-Kamera-Testsieger In einem gross angelegten Test wurden die Fotos von 16 aktuellen Smartphones einander gegenübergestellt und von 600'000 Nutzern bewertet. Am überzeugendsten waren dabei die Fotos des Pixel 6a, vor dem Pixel 7 Pro und dem Asus Zenfone 9. Die Vertreter von Samsung und Apple finden sich derweil weiter hinten in der Rangliste. 23. Dezember 2022
Advertorial Arbeitsplatz als Service: Flexibel. Sicher. Zukunftsfähig. Die moderne Arbeitswelt ist im Wandel: Flexibilität, Effizienz und IT-Sicherheit sind heute entscheidende Erfolgsfaktoren. Unternehmen müssen sich ständig an neue technologische Anforderungen anpassen – gleichzeitig sollen Prozesse schlank, sicher und benutzerfreundlich bleiben. Genau hier setzt das Modell Arbeitsplatz als Service (WaaS) der iSource AG an.
Advertorial SmartWorkplace Der digitale Arbeitsplatz von SmartIT bietet durch seine modulare Struktur massgeschneiderte Lösungen für moderne Arbeitsformen. Er vereint IT -Sicherheit, Teamkommunikation und Produktivität.
Advertorial Wie Workplace as a Service den digitalen Arbeitsplatz neu ordnet Ob Remote-Arbeit, neue Sicherheitsanforderungen oder die Flut an Endgeräten – der Arbeitsplatz der Zukunft ist eine Herausforderung. Workplace as a Service bietet einen Weg, das Chaos zu strukturieren: standardisiert, sicher, flexibel – und vor allem so, dass IT und Mitarbeitende endlich durchatmen können.
Advertorial Managed Workplace: Support und Service neu gedacht Der Managed Workplace steht für mehr als moderne IT-Arbeitsplätze: Er verbindet innovative Technologie mit exzellentem Support – vom Service Desk, über den IT-Automaten bis zum Field Service. In einer komplexen IT-Welt unter Zeitdruck bietet dieser ganzheitliche Ansatz spürbare Entlastung und mehr Effizienz.
Advertorial Phishing-Alarm in Microsoft 365 und Google Workspace Wie Unternehmen sich vor Homoglyphen- und Spoofing-Angriffe schützen können
Advertorial Erfolg mit KI-Agenten durch fünf Schlüsselfaktoren KI-Agenten revolutionieren das Kundenerlebnis: Sie analysieren Daten, erstellen Pläne und handeln überwiegend autonom. KI-Agenten eröffnen Unternehmen neue Möglichkeiten von automatisierten Serviceanfragen bis hin zu komplexen Abläufen, die ohne menschliches Zutun durchgeführt werden.