Oppo in Deutschland weg vom Fenster
Quelle: SITM

Oppo in Deutschland weg vom Fenster

Nachdem alle Produkte von der deutschen Oppo-Website verschwunden sind, dürfte der Smartphone-Hersteller seine Präsenz in Deutschland endgültig beenden. In der Schweiz sind die Oppo-Produkte nach wie vor erhältlich.
15. Mai 2023

     

Der Smartphone-Hersteller Oppo hat sämtliche Produktinformationen von seiner deutschen Website entfernt. Auf der Startseite www.oppo.com/de findet sich nur noch ein entsprechender Hinweis: "Derzeit sind keine Produktinformationen auf unserer Website verfügbar. Einige der Produkte sind auch nicht in Deutschland erhältlich, darunter Reno 8 Series, Find N2 Flip." Man erhalte allerdings weiter Support und Updates, beruhigt Oppo die User in Deutschland. Ganz anders sieht die Schweizer Oppo-Website aus. Hier präsentiert der Hersteller nach wie vor alle Produkte inklusive Find N2 Flip und Find X5 Pro.
Von einer Abkehr von Oppo aus dem deutschen oder sogar europäischen Raum war schon im März 2023 die Rede ("Swiss IT Magazine" berichtete). Grund dafür soll ein Rechtsstreit mit Nokia sein, der es Oppo verbot, ab dem Spätsommer 2022 in Deutschland Smartphones zu verkaufen. Jetzt sind auch die übrigen Produkte von der deutschen Website verschwunden, von den Oppo-Websites anderer EU-Länder jedoch nicht. Das Unternehmen hat bisher auch stets abgestritten, sich aus ganz Europa zurückziehen zu wollen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Oppo kündigt Find X6 und Find X6 Pro an

21. März 2023 - Mit dem Find X6 Pro bringt Oppo diese Woche ein neues Top-Smartphone auf den chinesischen Markt, das vom Display bis zu den Kameras einiges zu bieten hat. Gleichzeitig wird das Basismodell Find X6 erscheinen.

Oppo Find N2 Flip kommt in die Schweiz

16. Februar 2023 - Oppo führt sein neues, faltbares Smartphone auf dem Schweizer Markt ein. Das Gerät ist im oberen Preissegment angesiedelt.

Oppo präsentiert neue Foldable-Smartphones

15. Dezember 2022 - Oppo hat zwei neue Smartphones vorgestellt, ein faltbares und ein klappbares. Beide Geräte werden Anfang des kommenden Jahres in Europa eingeführt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER