Auch personenbezogene Daten bei Angriff auf Fujitsu betroffen Im März wurde Fujitsu Opfer einen Cyberangriffs. Nun bestätigt das Unternehmen, dass dabei auch personenbezogene Daten von Kunden betroffen waren. 11. Juli 2024
Security-Patzer bei Fujitsu: Ungeschützte Passwörter und Kundendaten Fast ein Jahr lang war ein Azure Storage Bucket von Fujitsu ungeschützt. Darin fanden Security-Forscher Passwörter, AWS Keys und Kundendaten. 26. März 2024
Fujitsu ist Opfer einer Cyberattacke Angreifer haben sich Zugang zu Fujitsus Unternehmensnetzwerk verschafft. Dabei sind nach aktuellen Informationen möglicherweise auch Daten von Kunden sowie personenbezogene Daten gestohlen worden. 20. März 2024
Fujitsu beendet Client-Geschäft in Europa Fujitsu wird in Europa ab 2024 keine Desktop-PCs, Notebooks, Workstations, Thin Clients und Peripheriegeräte mehr verkaufen. Stattdessen will sich der Hersteller auf Datacenter-Technologien und Infrastrukturdienste konzentrieren. 3. August 2023
Fujitsu bringt uScale in die Schweiz Fujitsu hat das as-a-Service-Angebot uScale jetzt auch in der Schweiz lanciert. Mit uScale bietet das Unternehmen seinen Kunden Agilität, um auf wechselnde Anforderungen zu reagieren und stellt Rechenzentrumsinfrastruktur gegen eine monatliche Gebühr ins eigene Rechenzentrum oder in eine Co-Location. 28. Juni 2023
Advertorial Nürnburgring digitalisiert Nordschleife Mit Unterstützung von Fujitsu zeigen die Betreiber des legendären Nürburgrings, wie sich Geschichte, Gegenwart und Zukunft optimal miteinander verbinden lassen – für mehr Sicherheit mittels fortschrittlicher KI-Technologie - gerade auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt: der Nordschleife. So können vor allem die einzigartigen Touristenfahrten noch sicherer werden. 23. Januar 2023
Fujitsu lanciert neue Mini-PC-Generation Fujitsu baut sein Rechnerportfolio um eine neue Generation an Esprimo-Mini-PCs (Bild) aus, die mit massig USB-Ports bestückt sind. Ebenfalls im Angebot findet sich eine neue Workstation. 13. Dezember 2022
Fujitsu stellt neues Convertible für den Ausseneinsatz vor Fujitsu präsentiert das abnehmbare Zwei-in-Eins-Tablet Stylistic Q7312, welches die Vorteile von Tablet-Mobilität und Notebook-Produktivität vereint. Das neue Convertible mit verstärktem Gehäuse eignet sich insbesondere für gewerbliche Umgebungen. 6. Oktober 2022
Fujitsu bringt Notebooks für den hybriden Arbeitsplatz Mit den neuen Notebooks der Lifebook-E5x12- und U7x12-Serie und weiteren Geräten wie dem U9312 und dem Tablet U9321X richtet sich Fujitsu an die hybride Arbeitswelt. 26. Mai 2022
Fujitsu startet mit Computing as a Service Fujitsu bietet ab Oktober 2022 unter dem Label Computing as a Service fortschrittliche Rechentechnologien wie High Performance Computing und Digital Annealing in Form von Public Cloud Services an. 21. April 2022
Advertorial Arbeitsplatz als Service: Flexibel. Sicher. Zukunftsfähig. Die moderne Arbeitswelt ist im Wandel: Flexibilität, Effizienz und IT-Sicherheit sind heute entscheidende Erfolgsfaktoren. Unternehmen müssen sich ständig an neue technologische Anforderungen anpassen – gleichzeitig sollen Prozesse schlank, sicher und benutzerfreundlich bleiben. Genau hier setzt das Modell Arbeitsplatz als Service (WaaS) der iSource AG an.
Advertorial SmartWorkplace Der digitale Arbeitsplatz von SmartIT bietet durch seine modulare Struktur massgeschneiderte Lösungen für moderne Arbeitsformen. Er vereint IT -Sicherheit, Teamkommunikation und Produktivität.
Advertorial Wie Workplace as a Service den digitalen Arbeitsplatz neu ordnet Ob Remote-Arbeit, neue Sicherheitsanforderungen oder die Flut an Endgeräten – der Arbeitsplatz der Zukunft ist eine Herausforderung. Workplace as a Service bietet einen Weg, das Chaos zu strukturieren: standardisiert, sicher, flexibel – und vor allem so, dass IT und Mitarbeitende endlich durchatmen können.
Advertorial Managed Workplace: Support und Service neu gedacht Der Managed Workplace steht für mehr als moderne IT-Arbeitsplätze: Er verbindet innovative Technologie mit exzellentem Support – vom Service Desk, über den IT-Automaten bis zum Field Service. In einer komplexen IT-Welt unter Zeitdruck bietet dieser ganzheitliche Ansatz spürbare Entlastung und mehr Effizienz.
Advertorial Phishing-Alarm in Microsoft 365 und Google Workspace Wie Unternehmen sich vor Homoglyphen- und Spoofing-Angriffe schützen können
Advertorial Erfolg mit KI-Agenten durch fünf Schlüsselfaktoren KI-Agenten revolutionieren das Kundenerlebnis: Sie analysieren Daten, erstellen Pläne und handeln überwiegend autonom. KI-Agenten eröffnen Unternehmen neue Möglichkeiten von automatisierten Serviceanfragen bis hin zu komplexen Abläufen, die ohne menschliches Zutun durchgeführt werden.