Fujitsu bringt Notebooks für den hybriden Arbeitsplatz

Fujitsu Lifebook E5512 (Quelle: Fujitsu)

Fujitsu bringt Notebooks für den hybriden Arbeitsplatz

(Quelle: Fujitsu)
26. Mai 2022 - Mit den neuen Notebooks der Lifebook-E5x12- und U7x12-Serie und weiteren Geräten wie dem U9312 und dem Tablet U9321X richtet sich Fujitsu an die hybride Arbeitswelt.
Fujitsu hat ein neues Notebook-Portfolio vorgestellt, das besonders auf den hybriden Arbeitsalltag ausgerichtet sein soll. Im Zentrum steht die Lifebook-E5-Serie, die im besonders leichten Magnesiumgehäuse daherkommt – laut Fujitsu bis zu 25 Prozent leichter und auch schlanker als die vorherige Generation: Die 14-Zoll-Variante ist 19,9 Millimeter dick, die 15-Zoll-Variante trägt mit 20,1 Millimeter auf. Trotzdem konnte die Batteriekapazität erhöht werden. Die neuen Modelle sind wahlweise mit Intel-Core-Prozessoren der 12. Generation und Xe-Grafik oder AMD-Ryzen-5000U-Prozessoren und Radeon-Grafik erhältlich. Beide Varianten lassen sich mit bis zu 64 Gigabyte RAM ausstatten. Noch leichter ist die Ultrabook-Serie U7 mit einem Gewicht ab 1,04 Kilo.

Zu den Features, die die neuen Notebooks für Hybrid Working prädestiniert machen, gehören biometrische Zugriffsoptionen wie IR-Hello-Cam, Fingerabdrucksensor und Handvenen-Scanner. Die Geräte sind für den unkomplizierten Wechsel des Arbeitsorts und die schnelle Verbindung mit Peripheriegeräten mit dem gleichen Port-Replikator für die U7- und E5-Serie ausgestattet. Ein Kamera-Shutter sorgt für Privatsphäre, optional ist für bestimmte Modelle ein E-Privacy-Filter erhältlich, der beim mobilen Arbeiten Unbefugten die Sicht auf den Bildschirminhalt verunmöglicht.

Zusätzlich zum neuen Lifebook E5x12 stellt Fujitsu die neueste Generation seiner Lifebook-U7x12 Serie, das High-End-Modell U9312 und sein Tablet-Pendant, das Lifebook U9312X, vor. Die neuen Lifebook-Modelle sind ab sofort erhältlich. Die Preise seien abhängig von der Systemspezifikation und dem jeweiligen Land, lässt der Hersteller verlauten. (ubi)
Fujitsu Lifebook U9312 Red (Quelle: Fujitsu)
Fujitsu Lifebook E5512 (Quelle: Fujitsu)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER