Sonos und Ikea beenden Zusammenarbeit In den letzten Jahren hat das Möbelhaus Ikea unter dem Namen Symfonisk diverse Lautsprecher auf den Markt gebraucht, die mit Sonos-Technologie bestückt waren. Nun wird die Zusammenarbeit aber beendet. 7. Mai 2025
Ikeas Smart-Home-Geräte sprechen neu auch Matter Ikeas Smart Home Bridge, der Digigera Hub, kann neu mit Geräten kommunizieren, die mit dem offenen Matter-Standard arbeiten. Nicht zuletzt will man den Nutzern damit die Angst vor der Komplexität beim Thema Smart Home etwas nehmen. 11. September 2024
Die neue Symfonisk-Standleuchte im Test: Perfekte Speaker-Leuchten-Kombo Ikea hat seine Symfonisk-Familie um eine Standleuchte erweitert, mit der das smarte Zuhause gleichzeitig beleuchtet und als Teil eines Sonos-Systems beschallt werden kann. Für 219 Franken liefert Ikea damit die in unseren Augen perfekte Lösung. 15. Januar 2023
Ikea bringt Symfonisk-Speaker in Standleuchten-Ausführung Ikea baut sein Angebot an smarten Symfonisk-Lautsprechern, die in Zusammenarbeit mit Sonos entwickelt werden, um eine Standleuchte mit integriertem Speaker aus. 14. Dezember 2022
Metaverse Standard Forum: Tech-Giganten definieren die Standards fürs Metaverse Eine grosse Gruppe von Tech-Unternehmen – darunter die grössten der Welt – gründet das Metaverse Standards Forum. Das Ziel ist die Erarbeitung offener Standards als Basis für sämtliche Entwicklungen im Metaverse. 22. Juni 2022
Sonos und Ikea bringen Neuauflage der Symfonisk-Lautsprecherlampe Der leuchtende Lautsprecher Symfonsik – eine Kollaboration von Ikea und Sonos – kommt in einer neuen Version und mit austauschbaren Lampenschirmen. 29. September 2021
Ikea bringt Bilderrahmen-Lautsprecher Ikea hat in Zusammenarbeit mit Sonos einen weiteren smarten Lautsprecher lanciert, der in Form eines Bilderrahmens daherkommt und für 199 Franken verkauft wird. 18. Juni 2021
Smart-Home-Standard heisst neu Matter statt Chip Mit dem gemeinsamen Standard Matter – bisher bekannt unter dem Namen Project Chip – will die Connectivity Standards Alliance (CSA) einen Standard für die Kommunikation zwischen IoT-Geräten etablieren. 14. Mai 2021
Licht und Klang vereint Unter dem Namen Symfonisk hat das Möbelhaus Ikea einen Lautsprecher lanciert, auf dem eine Lampe thront und in dem Technologie von Audio-Spezialist Sonos steckt. 31. August 2019
Getestet: Ikea Symfonisk Ikea und Sonos: eine Partnerschaft, die wortwörtlich aufhorchen lässt. Durch ein gemeinsames Projekt sind zwei Streaming-Lautsprecher entstanden. "Swiss IT Magazine" hat sich zum Verkaufsstart in der Schweiz vom 2. August das etwas innovativere Gerät, nämlich eine Tischleuchte mit eingebautem Lautsprecher, näher angeschaut und angehört. 2. August 2019
Ikeas Sonos-Lautsprecher Symfonisk ab 2. August in der Schweiz erhältlich Ab dem 2. August werden die Symfonisk-Lautsprecher, die Ikea zusammen mit Sonos entwickelt hat, ab 129 Franken auch in der Schweiz verkauft. 25. Juli 2019
Advertorial Arbeitsplatz als Service: Flexibel. Sicher. Zukunftsfähig. Die moderne Arbeitswelt ist im Wandel: Flexibilität, Effizienz und IT-Sicherheit sind heute entscheidende Erfolgsfaktoren. Unternehmen müssen sich ständig an neue technologische Anforderungen anpassen – gleichzeitig sollen Prozesse schlank, sicher und benutzerfreundlich bleiben. Genau hier setzt das Modell Arbeitsplatz als Service (WaaS) der iSource AG an.
Advertorial SmartWorkplace Der digitale Arbeitsplatz von SmartIT bietet durch seine modulare Struktur massgeschneiderte Lösungen für moderne Arbeitsformen. Er vereint IT -Sicherheit, Teamkommunikation und Produktivität.
Advertorial Wie Workplace as a Service den digitalen Arbeitsplatz neu ordnet Ob Remote-Arbeit, neue Sicherheitsanforderungen oder die Flut an Endgeräten – der Arbeitsplatz der Zukunft ist eine Herausforderung. Workplace as a Service bietet einen Weg, das Chaos zu strukturieren: standardisiert, sicher, flexibel – und vor allem so, dass IT und Mitarbeitende endlich durchatmen können.
Advertorial Managed Workplace: Support und Service neu gedacht Der Managed Workplace steht für mehr als moderne IT-Arbeitsplätze: Er verbindet innovative Technologie mit exzellentem Support – vom Service Desk, über den IT-Automaten bis zum Field Service. In einer komplexen IT-Welt unter Zeitdruck bietet dieser ganzheitliche Ansatz spürbare Entlastung und mehr Effizienz.
Advertorial Phishing-Alarm in Microsoft 365 und Google Workspace Wie Unternehmen sich vor Homoglyphen- und Spoofing-Angriffe schützen können
Advertorial Erfolg mit KI-Agenten durch fünf Schlüsselfaktoren KI-Agenten revolutionieren das Kundenerlebnis: Sie analysieren Daten, erstellen Pläne und handeln überwiegend autonom. KI-Agenten eröffnen Unternehmen neue Möglichkeiten von automatisierten Serviceanfragen bis hin zu komplexen Abläufen, die ohne menschliches Zutun durchgeführt werden.