Google veröffentlicht Chrome 104
Quelle: Google

Google veröffentlicht Chrome 104

Mit dem Update auf die Version 104 seines Browsers Chrome behebt Google nicht nur 27 Sicherheitslücken, sondern hat auch die Möglichkeiten rund um das Teilen von Tabs verbessert.
3. August 2022

     

Google hat seinen Browser Chrome in der Version 104 veröffentlicht. Dabei handelt es sich vor allem auch um ein Sicherheits-Update für den Browser, werden damit doch 27 verschiedene Schwachstellen behoben – sieben davon mit dem Schweregrad hoch.

Daneben bringt Chrome 104 unter anderem einen Testlauf für die Deaktivierung der Speicherung von Kreditkarteninformationen sowie die Möglichkeit, nicht nur den gesamten Tab zu teilen, sondern einen gewissen Bereich auszuwählen, an dem man andere teilhaben lassen will. Diese aktualisierte Region-Capture-API erlaubt es also einen Tab zuzuschneiden. Des Weiteren wartet Chrome 104 mit einer verbesserten Web Bluetooth API auf, die es nun Webseiten erlaubt, mit anderen Geräten via Bluetooth zu kommunizieren. Damit öffne man gemäss Google verschiedene neue Produktivitäts- und Kommunikationswege, ohne die Sicherheit zu gefährden. Mehr zu den Neuerungen in Chrome 104 gibt es hier.


Den Download der Desktop-Version von Chrome 104 findet man wie immer in der gut sortierten Freeware Library von "Swiss IT Magazine". (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Chrome bald einfacher als Windows-Standardbrowser festlegen

2. August 2022 - In Zukunft soll man in Windows auch Chrome mit einem simplen Mausklick als Standardbrowser definieren können. Bisher war dazu ein Umweg über die Systemsteuerung nötig.

Desktop-Browser: Chrome vor Edge und Safari

2. August 2022 - Die neuesten Statistiken von Statcounter zeigen bei den Desktop-Browsern die ungebrochene Dominanz von Chrome, während Edge auf niedrigem Niveau zulegen kann. Auf dem dritten Platz liegt Safari.

Chrome 103 zum Download bereit

23. Juni 2022 - Der Chrome-Browser wurde in der Version 103 zum Download bereitgestellt. Der Release schliesst Sicherheitslücken, bringt aber auch einige Neuerungen mit sich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER