Twitter verbessert Suche in Direktnachrichten
Quelle: Twitter

Twitter verbessert Suche in Direktnachrichten

Bis anhin konnte man in den Twitter-Direktnachrichten nur nach Namen Ausschau halten. Neu lassen sich Nachrichten auch anhand von beliebigen Begriffen auffinden.
28. März 2022

     

Der Kurznachrichtendienst Twitter unterstützte die Suche in Direktnachrichten bereits seit geraumer Zeit und seit rund einem Jahr auch via Android-App. Allerdings waren viele Anwender unzufrieden, dass die Funktion eine Suche nach bestimmten Inhalten nicht unterstützt und lediglich mit dem Suchen von Namen zurechtkam.

Dass hier ein Bedürfnis besteht, wurde nun offenbar erkannt, wie die Macher via Twitter bestätigen: "Wir wissen, Ihr habt auf die Möglichkeit, Eure Direktnachrichten zu durchsuchen gewartet. Ab sofort könnt Ihr via Suchleiste in Eurer Inbox spezifische Nachrichten via Schlüsselbegriffen oder Namen auffinden." (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter bringt Timeline wieder zurück

15. März 2022 - Nachdem Twitter auf iOS vor einigen Tagen die chronologische Timeline durch einen algorithmischen Feed ersetzt hatte, rudert das Unternehmen wieder zurück.

Twitter ermöglicht das Anheften von Nachrichten

20. Februar 2022 - In Twitter können neu bis zu sechs Nachrichten im Posteingang angeheftet werden, so dass sie schneller zur Verfügung stehen.

Twitter arbeitet an Articles-Funktion für längere Tweets

4. Februar 2022 - Der Kurznachrichtendienst Twitter könnte schon bald nur noch ein Nachrichtendienst sein, denn wie es scheint arbeitet man an einem neuen Feature namens Articles, das noch längere Tweets ermöglichen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER