Twitter arbeitet an Articles-Funktion für längere Tweets
Quelle: Unsplash/Sara Kurfess

Twitter arbeitet an Articles-Funktion für längere Tweets

Der Kurznachrichtendienst Twitter könnte schon bald nur noch ein Nachrichtendienst sein, denn wie es scheint arbeitet man an einem neuen Feature namens Articles, das noch längere Tweets ermöglichen soll.
4. Februar 2022

     

Wieder einmal wurde im Code der Twitter App ein Hinweis auf eine neue Funktion gefunden. Entdeckt hat sie Jane Manchun Wong, die mit einem Tweet auf das neue Feature namens Articles hinweist (via "Engadget"). So hat sie tief in der App einen neuen Tab mit der Bezeichnung Twitter Articles entdeckt und leitet davon ab, dass diese Funktion es künftig ermöglichen soll, längere Beiträge auf Twitter zu posten, während Tweets heute auf 280 Zeichen begrenzt sind.


Mit dem neuen Articles-Feature könnte Twitter wohl den Nutzern entgegenkommen, die über den Kurznachrichtendienst eben auch lange Nachrichten absetzen wollen. Derzeit müssen sie eine Nachricht dafür noch in mehrere Tweets unterteilen, was deren Leserlichkeit abträglich ist. Wie immer in solchen Fällen ist jedoch unklar, ob und wann das neue Feature effektiv in der App Einzug halten wird. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter muss immer mehr Inhalte löschen

26. Januar 2022 - Bei Twitter treffen von Regierungsseite immer mehr Anfragen nach Löschung von Inhalten ein. Bei Requests nach Informationen zu Nutzerkonten liegen die USA an der Spitze.

Twitter arbeitet an Feature für Tweets nur für enge Freunde

25. Januar 2022 - Unter dem Codenamen Flock arbeitet Twitter an einem Feature, das es Usern erlauben soll, Tweets abzusetzen, die nur für ausgewählte Empfänger sichtbar sind.

Aufnahmen von Twitter Spaces für alle verfügbar

16. Januar 2022 - Seit letztem Jahr testet Twitter die Möglichkeit, Spaces-Sessions aufzunehmen und wieder abzuspielen. Jetzt wurde das Feature für alle iOS- und Android-Anwender freigeschaltet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER