Twitter testet Audio-Chaträume namens Spaces
Quelle: Twitter

Twitter testet Audio-Chaträume namens Spaces

Twitter testet zurzeit ein neues Feature das den Namen Spaces trägt und mit dem Anwender einen eigenen digitalen Raum für Audio-Chats erstellen können.
21. Dezember 2020

     

Twitter hat bekannt gegeben, dass man mit dem Beta-Test von Audio-Chaträumen gestartet habe. Die neue Funktion, genannt Spaces, ermöglicht es Benutzern, Audioclips in Tweets und Direktnachrichten zu teilen. Benutzer werden auch in der Lage sein, ihre eigenen digitalen Räume zu schaffen. Es ist "ein kleines Experiment, das sich auf die Intimität der menschlichen Stimme konzentriert", so Twitter.

"Audio fügt der öffentlichen Konversation eine zusätzliche Ebene der Verbindung hinzu. Musiker und Autoren haben es benutzt, um ihre Werke zum Leben zu erwecken, während andere Menschen Audio benutzt haben, um Geschichten zu erzählen, Emotionen zu teilen und ihr wahres, lustiges Selbst zu sein", schreibt Twitter. "Wir wissen auch, dass die Leute sich wohl fühlen und die Kontrolle haben wollen, wenn sie Gespräche auf Twitter führen."


Twitter sagt, dass die Funktion von "einer sehr kleinen Feedback-Gruppe" getestet wird. Gleichzeitig testet der Micro-Blogging-Dienst derzeit auch Live-Transkriptionen, Emoji-Reaktionen, Melden und Blockieren sowie das Teilen von Tweets in Spaces. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter zieht Konversations-Layout den Stecker

4. Dezember 2020 - Im Mai hat Twitter zu Testzwecken damit begonnen, Unterhaltungen in einem strukturierten Layout darzustellen. Da das Feedback aber mehrheitlich negativ ausgefallen ist, ist man jetzt zum alten Layout zurückgekehrt.

Twitter Fleets: Tweets mit Ablaufdatum

18. November 2020 - Twitter lanciert ein Feature namens Fleets, das seit dem Frühjahr in diversen Märkten getestet wurde, nun weltweit. Mit Fleets können Nachrichten abgesetzt werden, die nach 24 Stunden wieder gelöscht werden.

Twitter bekämpft Fake News rund um US-Wahl

12. Oktober 2020 - Twitter will mit neuen Massnahmen etwaigen Fake News rund um den laufenden Präsidentschafts-Wahlkampf in den USA entgegentreten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER