HP behebt Windows-10-Update-Problem
Quelle: Pixabay

HP behebt Windows-10-Update-Problem

Das jüngste Windows-10-Update hat auf HP-Rechnern für Bluescreens gesorgt. Nun rollt HP via Windows Update eine Lösung für das Problem aus.
26. Mai 2020

     

Das Windows-10-Update mit der Kennung KB4556799, das Microsoft jüngst ausgerollt hat, hat auf gewissen HP-Rechnern sporadisch zu Bluescreens geführt. Die BSOD tauchten auf, wenn sich der Nutzer bei Windows anmelden wollte – auch im abgesicherten Modus. Dabei wurde die Fehlermeldung "KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED" angezeigt, Ursache soll ein Konflikt zwischen Windows Defender und einen Stück HP-Software sein.


Nun berichtet "Neowin", dass HP einen Patch veröffentlicht hat, der das Problem behebt. Dieser wird laut der Meldung via Windows Update ausgerollt, kann also nicht manuell heruntergeladen werden. Das Update trägt die Bezeichnung "HP Software Component 4.1.4.3079", betroffenen User wird empfohlen, via Windows Update nach neuen Updates zu suchen. Da der Patch laufend ausgerollt wird, kann es jedoch etwas dauern, bis er heruntergeladen werden kann. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft-Patchday erneut mit über 100 Sicherheitsupdates

13. Mai 2020 - Microsoft hat insgesamt 16 kritische und 95 als wichtig eingestufte Schwachstellen in Windows und zahlreicher weiterer Software im Mai 2020 gepatcht.

Optionales Windows-Update behebt Probleme

22. April 2020 - Das soeben veröffentlichte optionale Windows-10-Update KB4550945 räumt diverse Bugs der beiden letzten Windows-10-Versionen 1903 und 1909 aus.

Jüngstes Windows-Update sorgt für WLAN-Probleme und mehr

21. April 2020 - So regelmässig Microsoft kumulative Updates für Windows 10 veröffentlicht, so regelmässig machen diese Updates auch Probleme. Das gilt auch für das Update KB4549951.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER