Erneute Störungen durch Windows Updates

Erneute Störungen durch Windows Updates

Erneute Störungen durch Windows Updates

(Quelle: Microsoft)
13. September 2019 -  In den Updates, die Microsoft diese Woche am Patch-Tuesday verteilt hat, steckt einmal mehr der Wurm drin. Bei den einen Usern reagiert das Startmenü nicht mehr wie gewohnt, bei anderen ist die Audio-Wiedergabe beeinträchtigt.
Diese Woche hat Microsoft im Rahmen der allmonatlichen Patch-Auslieferung Updates veröffentlicht, mit denen eine ganze Reihe von Schwachstellen in Windows 10 ausgemerzt wurden ("Swiss IT Magazine" berichtete). Leider verursachen aber auch diese neuesten Patches für Windows 10 Probleme. So beklagen sich Anwender auf "Reddit" darüber, dass das Startmenü nicht mehr in gewohnter Weise reagiert: Wird etwas eingetippt, werden keine Vorschläge serviert, sondern es passiert gar nichts. Microsoft hat das Fehlverhalten in den Release-Informationen inzwischen bestätigt. Das Update mit der Kennung KB4515384 könne bei einigen Anwendern mit Windows 10 v1903 für Probleme beim Startmenü und bei der Desktop-Suche sorgen. Der Sachverhalt werde aktuell untersucht und man werde ein Update zur Verfügung stellen, sobald weitere Erkenntnisse vorliegen.

Doch damit nicht genug. Das Update KB4515384 ist offenbar auch dafür verantwortlich, dass bei der Audio-Wiedergabe die Bässe weitgehend fehlen. Andere berichten wiederum von einer deutlich leiseren Audio-Wiedergabe als vor dem Einspielen des Updates. Die Störung soll sich allerdings "nur" bei Spielen bemerkbar machen, während sie sich etwa beim Abspielen von Videos oder Musikdateien nicht bemerkbar macht. Eine Bestätigung seitens Microsoft steht hier noch aus. (rd)
Windows 10 jetzt kaufen!
Weitere Artikel zum Thema
 • Windows-Performance-Probleme bestätigt
 • Update setzt Windows 7 mit Symantec ausser Betrieb
 • Microsoft veröffentlicht Kompatibilitätsupdate für Windows 10 erneut

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/10
Schwerpunkt: Application Management Services
• Application Management 2019
• Auch bei KMU spricht alles für die Cloud
• Containerlösungen - die Symphonie für die ­Unternehmens-IT
• Mobile Apps: Trends und Vorgehensweisen
• Innovationstreiber Application Management
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER