Neue Details zu Motorolas Razr
Quelle: Youtube/Techconfigurations

Neue Details zu Motorolas Razr

Die Neuauflage des Motorola Razr soll mit einem Zusatzbildschirm an der Aussenseite kommen – ganz im Sinne der Klapptelefone aus den Nullerjahren.
10. März 2019

     

Bis anhin hat Lenovo entgegen Gerüchten vom Januar noch kein neues Razr-Modell vorgestellt. Dafür sind neue Details darüber aufgetaucht, wie das Telefon konzipiert sein könnte. Laut einem Report von "XDA Developers" (via "MSpoweruser") soll das faltbare Telefon (mit ebenso faltbarem Screen) zusätzlich mit einem Aussendisplay kommen, so wie das früher bei Klapptelefonen mal üblich war. Geleakte Codezeilen sollen darauf hindeuten, dass das Aussendisplay im aufgeklappten Telefonzustand als eine Art Trackpad agieren soll, um etwa durch Websites oder Apps zu scrollen. Im geschlossenen Zustand sollen sich auf dem Aussendisplay derweil bis zu sechs Quick-Settings-Kacheln anzeigen lassen. Ausserdem würde getestet, über das Aussendisplay auch eine Uhr, Benachrichtigungen oder Media-Kontrollelemente darzustellen. Weiter soll der Zusatzbildschirm auch im Zusammenhang mit der Kamera zu Einsatz kommen, etwa zum Zoomen, für Selfies oder zum Anzeigen eines Countdown-Timers. Und der Google Assistant soll ebenfalls auf dem Aussendisplay laufen.


Neue Informationen dazu, wann Motorola den neuen Razr-Wurf vorstellen oder gar auf den Markt bringen könnte, gibt es derweil noch nicht. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo könnte das Motorola Razr wiederbeleben - mit faltbarem Display

22. Januar 2019 - Im fernen Jahr 2004 hat Motorola das Klapphandy Razr auf den Markt gebracht. Etliche Iterationen später wird für Februar dieses Jahres ein neues Modell mit faltbarem Display erwartet.

Motorola lanciert Razr i mit 2-GHz-Intel-CPU

18. September 2012 - Motorola hat das Razr i vorgestellt, ein Android-Smartphone, in dem ein Intel-Atom-Prozessor mit 2 GHz arbeitet.

Motorola bringt ultradünnes Android-Phone

20. Oktober 2011 - Motorola hat das Android-Smartphone Razr angekündigt, das mit einer Dicke von nur 7,1 Millimetern aufwarten kann und damit das dünnste Smartphone der Welt ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER