Swiss IT Magazine – Ausgabe 2015/05

Swiss IT Magazine Cover Ausgabe 2015/itm_201505

Schwerpunkt

32
Etablierte Zahlsysteme erhalten Konkurrenz
Von Urs Kipfer Schweizer Kunden kaufen in Online-Shops am liebsten auf Rechnung. An zweiter Stelle folgen die Kredit- und Debit-Karten. Zunehmend bahnen sich aber auch neue Bezahlsysteme ihren Weg in den E-Commerce. Zu diesen zählen neben Paypal die Sofortzahlung oder aber die mobilen Bezahllösungen. Auf den folgenden Seiten soll daher ein Überblick über die verschiedenen Lösungen und deren Vor- wie auch Nachteile verschafft werden.

Szene Schweiz

15
Schlanker Web- Beschleuniger
Das Winterthurer Start-up KeyCDN tritt mit seinem Content Delivery Network gegen die globale Konkurrenz an und setzt auf Transparenz und Einfachheit.
16
CIO-Interview: «IT ist an und für sich IT, egal wo»
Das Interview führte Michel Vogel Igor D'Ambrosio und sein Team kümmern sich um die interne IT und ein brandneues Datacenter, aber vor allem um die IT-Bedürfnisse der Quickline-Kunden.
21
Technologie ist nicht die Lösung
Das Zürcher Start-up Sensebright setzt auf Bluetooth Beacons, um die Kommunikation zwischen Verkäufern und Kunden zu fördern.
 

Test Center

48
HP Color Laserjet Pro MFP M277dw: Kompakt und schnell
HP will mit einer neuen Technologie neue Massstäbe für Laserdrucker setzen. Ob das gelingt? «Swiss IT Magazine» hat einen brandneuen Laserjet getestet.

Karriere

60
UMB, ein Great Place to Work
IT-Dienstleiter UMB hat viel mit einer Sportmannschaft gemein. Mitarbeitende gehen in ihren Rollen auf, halten zusammen und feiern Erfolge ausgelassen.

Ausgabe 2015/04
 
Ausgabe 2015/06

SPONSOREN & PARTNER